Koffer am Flughafen vergessen Name und Adresse steht drauf was passiert damit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt beim Flughafen bestimmt ein Gepäckermittlungscenter, einfach mal auf der Internetseite des Flughafens nachschauen. Dort könnt ihr dann anrufen. Vielleicht schicken sie euch aber auch einen Brief mit der Nachricht, dass eure Koffer dort aufgetaucht sind. Ich hoffe aber für euch, dass nicht jemand anderes eure Koffer mitgenommen hat. Entschuldigt die Frage, aber wie kann man denn sein Gepäck vergessen???

hihi wir hatten noch 4 andere koffern dabei passiert

0
@Pasindu

Na gut, ich dachte schon... man muss doch merken, wenn man ohne Koffer nach Hause fährt :-)

0

der flughaven wird sich bei euch melden unnd den koffer aufbewahren in der vermistzentrale oder wie die auch immer heißt

erst Fluggesellschaft kontaktieren (die checken normalerweise immer die Gepäckbänder ihrer Flieger) und als zweite Instanz die Fughafen AG!

Muss ich bei einem Brief den Namen mit drauf schreiben?

Hallo

Ich habe den Namen vergessen, wo ich den jeweiligen Brief versenden möchte.Ginge es wenn ich den Brief auch ohne Name absende? Also nur mit Adresse, PLZ & Ort?

...zur Frage

Was passiert eigentlich wenn am flughafen der koffer zu schwer ist, was tut man dann?

...zur Frage

Zollinhaltserklärung Kanada?

Ich habe da ein kleines Problem, glaube ich.
Ich wollte einer Freundin von mir ein Päckchen schicken, diese wohnt in Kanada. Ich hab dann natürlich eine Zollinhaltserklärungen bekommen und habe darauf erstens auf Deutsch geschrieben (im Internet steht, dass es auf Englisch/Französisch sein muss, das habe ich ganz vergessen) und zweitens habe ich nur ganz grob drauf geschrieben, dass da Süßigkeiten und ein Brief drin sind.
Noch dazu habe ich die Adresse so aufgeschrieben, wie es hier in Deutschland üblich ist. Also:
Name
Adresse
Postleitzahl & Stadt
Land
Obwohl es, anscheinend, bei kanadischen Adressen so aussehen soll:
Name
Adresse & Stadt
Postleitzahl
Land
Macht das einen Unterschied?
Und ist es schlimm, dass ich die Zollinhaltserklärung auf Deutsch geschrieben habe und nur grob beschriftet habe? Was würde im schlimmsten Fall mit meinem Päckchen passieren?

Mein Päckchen wiegte übrigens noch unter 1kg, das heißt, dass es noch als Brief rausging. Außerdem habe ich angekreuzt, dass es ein Geschenk sein soll, falls das was ändert.
Haltet mich nicht für blöd bitte, haha. Das ist das erste Mal, dass ich was verschicke und habe mich, offensichtlich, nicht genug informiert. Danke schonmal für jegliche Antworten!

...zur Frage

Bei einem Zwischenstopp von 8-10 Stunden was geschieht mit dem Koffer und ist dann die Wahrscheinlichkeit höher das es am Zielflughafen nicht ankommt?

Suche momentan immer noch ein Flug nach Bangkok und würd gern ein längeren Zwischenstopp machen damit ich ein weiteres Land sehen kann .. zur Auswahl stehen Paris, Amsterdam , Istanbul und Abu Dhabi , dass sind so die günstigsten Flüge mit einem Stop nach Thailand

Nun zur Frage zurück , ist in der Zeit dann mein Koffer sicher am Flughafen und kommt sicher in den nächsten Flieger ? Was geschieht so lange mit meinem Koffer ? Wo wird es aufbewahrt ?

...zur Frage

Was passiert, wenn am Flughafen der Koffer zu schwer ist?

was passiert da? muss ich da etwas weggeben? oder mehr bezahlen, wenn ja wie viel?

...zur Frage

Lange Wartezeit am Flughafen - Was passiert mit dem Koffer?

Wie oben bereits steht würde ich gerne wissen:

Ich habe einen Zwischenstopp für 16 Stunden am Flughafen in Warschau bevor es dann weiter nach Wien geht.

Bleibt der Koffer dann dort die 16 Stunden bis er weiter zur Maschine übergeben wird oder kann ich mir den Koffer in der Zwischenzeit beim Band abholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?