Was passiert wenn ich 60 bei erlauben 50Kmh fahre?

3 Antworten

Stationäre Blitzer können dich nicht blitzen, aber bei mobilen ist es möglich und mobile Kontrollen mit Laserpistole oder "Messung beim Hinterherfahren" können dich natürlich immer messen und dann rausziehen.

Außerdem bekommst du ggf. eine Teilschuld zugesprochen, wenn es knallt und irgendein Gutachter z.B. anhand der Länge der Bremsspur errechnet, dass du schneller warst als erlaubt.

Ja, aber die blitzen von vorn und da hast Du kein Nummernschild.

Daher wird nix weiter passieren.

xyz911  28.10.2023, 15:44

Gerade mobile Blitzer blitzen auch gerne von hinten

Arksor
Fragesteller

und wenn die es trotzdem herausfinden?

Mittlerweile gibt es viele Blitzer die von von und auch von hinten blitzen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung