Darf man mit einer Simson S51 auf den Nürburgring?

3 Antworten

Leider nein.

Es wäre aber schon lustig, wenn es einen TrackDay gäbe, wo mal alle "Verrückten" (ich wäre dabei) mit geringmotorisierten Moppeds, GoKarts und PocketBikes auf die Strecke dürften.

Amtsschreck  17.08.2023, 11:01

Hat es doch schon gegeben:

Die Kobras aufm Ring https://www.youtube.com/watch?v=cUJMcM5Y3mY

dvdfan  17.08.2023, 14:40
@Amtsschreck

Naja, das sieht mir eher wie ein Event aus.

So, wie als die Real Life Guys ja auch schon 48h im Hornbach eingesperrt waren, um eine Achterbahn zu bauen.

Da hat eine Privatperson aber gar keine Chance.

Das wäre saugefährlich und daher absolut lebensmüde.

Arksor
Fragesteller

warum?

WECoyote  14.08.2023, 22:26
@Arksor

Weil du viel zu langsam und eine Gefahr für dich und andere bist.

Deshalb steht auch in den Richtlinien:

Von den Touristenfahrten ausgeschlossen sind Kraftfahrzeuge,
> deren eingetragene Höchstgeschwindigkeit weniger als 130 km/h beträgt
Arksor
Fragesteller
@WECoyote

Was für ein müll

gibt es eine möglichkeit alleine drauf zu kommen bzw nur mit paar anderen simson fahren/freunden

Schurzi21  14.08.2023, 22:45
@Arksor

Wenn du einen Goldesel oder Geldbaum zuhause hast, dann geht das bestimmt.

Miete mal eine komplette Rennstrecke, dann bist du pleite.

Nein, natürlich nicht, die ist viel zu langsam.

Arksor
Fragesteller

und ebike?