Was passiert wenn ein Löwe auf einen Gepard trifft?

6 Antworten

Der Gepard würde wegrennen, darin ist er ja Meister.

Würden sie aber kämpfen, würde der Löwe gewinnen, weil er doppelt so groß ist und der Gepard, der eigentlich den Löwe töten will, weder an Nacken noch Kehle, aufgrund der Größe und Mähne des Löwen, herrankommt...

Löwen bringen relativ häufig junge Geparden um, die noch nicht schnell genug sind. So bald sie aber gelernt haben dass sie jedem Gegner davon laufen können, haben die Löwen keine Chance mehr.

Löwen-- Löwen sind deuttlich größer und schwerer als Geparde und wenn sie einen Geparden erwischen können töten sie ihn auch- Die Jungen der Geparde werden auch von Löwen getötet wenn sie sie finden.

Lion attack Cheetah Male lion kills 2 cheetahs

Wahrscheinlich gewinnt die Löwin.

Löwinnen fressen regelmäßig junger Geparden.

Geparden suchen bei Konfobtation das Heil in der Flucht. Laufen können sie. Um Kampf haben sie weniger Chancen als wir (unbewaffnet), und wir haben keine Chance