Was passiert, wenn ein Holocaustleugner Präsident wird?

Immofachwirt  17.11.2022, 16:05

Präsident von was oder welchem Land?

Orange658
Fragesteller

Deutschland natürlich. Welche sonst?

6 Antworten

Irans Ex-Präsident Ahmadineschad hatte mehrfach seine Zweifel geäußert, was zu internationalen Protestnoten führte.
Der jetzige Präsident Raisi hat hingegen gesagt, dass er Anzeichen sieht, dass der Holocaust doch stattgefunden hat. Dafür gab es dann auch Protestnoten, es sei zu uneindeutig.
Also letztlich gibt es auf diplomatischer Ebene immer Protest, was aber bei einem Land, zu dem das Verhältnis ohnehin angespannt ist, weiter nichts ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Es gibt wahrscheinlich keine Holocaustleugner, es gibt nur Menschen, die das nicht glauben. Jemand der leugnet, der streitet etwas trotz besserem Wissen ab und lügt. Die Menschen die das heutzutage abstreiten, dass der Holocaust so passiert ist, die glauben das wirklich, sind also keine Leugner.

earnest  17.11.2022, 17:11

Aber sicher sind sie Holocaustleugner. Es interessiert dabei nicht, dass sie das wirklich glauben.

Dann wird sicherlich eine Amtsenthebungsklage nach Art. 61vor dem Bundesverfassungsgericht eingereicht.

Dieses wird dann mit ziemlicher Sicherheit für die Amtsenthebung entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Holocaustleugner sind meist Faschisten. Das geht meist Hand in Hand. Also wird wahrscheinlich versucht Faschismus zu etablieren.

🦈

Was passiert, wenn ein Holocaust leugner Präsident wird?

Dann gibt es sicherlich Proteste.

Ansonsten passiert nichts.