Was passiert wenn das Rezeptorpotential im zns amgekommen ist?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Nervenzellen die vernetzt werden. Von überall bekommt eine Nervenzelle Rezeptorpotentiale. Die die bei ihr eingehen werden verrechnet und wenn diese Potentiale in der Summe (glaube -30mv) erreichen folgt ein Aktionspotential, die Nervenzelle feuert also

Julia1309160
Fragesteller

Nein das habe ich verstanden, meine Frage war was passiert nachdem das Rezeptorpotential entstanden ist also wie die Verarbeitung im zns klappt

Sphil3ia  03.03.2023, 19:06
@Julia1309160

Das wird elektrisch zur Nervenzelle weitergeleitet. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Von synapse zur Zelle.

Julia1309160
Fragesteller
@Sphil3ia

Okay danke hast du vllt einen text oder ein buch dass du empfehlen kannst wo der vorgang nochmal komplett zsm gefasst wird?