Was passiert wen man vom Fahrkartenkontrolleur wegläuft?
Heute im Bus hatte ich keine Fahrkarte und es kam ein Kontrolleur, nachdem ich mit ihm raus ging und er mich nach meinem Namen fragte, bin ich einfach abgehauen. Kann es sein, dass sie mich noch irgendwie erwischen können und ich eine Strafe bekomme. Hatte jemand schonmal das selbe erlebt?
9 Antworten
Normalerweise lohnt sich die Fahndung nicht. Aber sie konnten sich von den Video Aufnahmen dein Bild den Mitarbeitern zeigen und wenn du mal wieder Bahn/bus fährst, könnte es sein, dass du erkannt wirst.
Hallo
bin heute auch davon gelaufen und obwohl ich es leider sichtbar angedeutet habe ist mir keiner nachgelaufen. War mit dem Kontrolleur noch im Bus und habe nur noch mitbekommen dass der Kontrolleur zum Busfahrer sagte er soll die hintere Tür aufmachen damit er raus kann. Da war ich aber schon losgelaufen da ich bei der vorderen Tür ausgestiegen bin und der Kontrolleur im hinteren Teil vom Bus war.
mir ist keiner nachgelaufen. Ich glaube wenn mir einer nachgelaufen wäre hätte er mich irgendwann aus dem Blickwinkel verloren da die Gegend sehr verwinkelt mit vielen Häusern war und ich mich dort einigermaßen gut auskenne.
hinzukommt bei mir noch Autismus und weitere Erkrankungen.was dem Kontrolleur wie so oft nicht interessiert hat. Ich kannte den Kontrolleur schon aber er hat so getan als erkennt er mich nicht. Was ich ihn nicht glaube da er mich schon mal wieder erkannt hat. Dem Kontrolleur ist auch aufgefallen dass mit mir irgendwas nicht stimmt hat es aber ignoriert. Ich habe ihn auch ignoriert da ich keinen starken Anfall bekomme. Dann wäre ich nämlich bewegungsunfähig.
Habe in Zunkunf auch vor eine dauerhafte Fahrkarte zu kaufen, da ich aber noch nicht weiß ob das Versorgungsamt mir das Merkzeichen G geben wird, möchte ich noch kein deutschlandticket beantragen.
PS: in Ausnahmesituationen wie diese schafft es mein Körper alles zu ignorieren und einfach zu laufen
Ja, wenn ihr beide immer noch rennt, kann es schon sein, dass er dich noch erwischt.
Ansonsten - Glück gehabt - diesmal, denn deine Daten wurden ja nicht notiert, und dein Fahndungsbild gibt es auch (noch) nicht.
Du hast betrogen und warst zu feige, zu dem zu stehen, was Du getan hast.
Finden wird man Dich nicht mehr.
Oh, wie großherzig von dir.
Das Geld für den Bus hast du wahrscheinlich auch von den Eltern bekommen und selbst einkassiert.
Bei mir würdest du die 60 Euro aus der eigenen Tasche bezahlen.
So ziemlich alle Busse sind videoüberwacht.
Das kann also noch was nach sich ziehen, wenn der Busfahrer oder Kontrolleur dich mal wiedererkennt.
Sag am besten deinen Eltern Bescheid oder geh zu dem Busunternehmen und Zahl das nach. Melde dich freiwillig um schlimmeres zu vermeiden. (Und Kauf in Zununft ne Karte)
das hat nicht mit feige zu tun, ich wollte nur nicht, dass meine Eltern wegen mir 60€ bezahlen