Was passiert nach dem Tod?
Könnt ihr alle bitte mal eure Theorien reinschreiben.
15 Antworten
Ja, es geht weiter! Das heißt, der Körper stirbt, aber die Seele existiert weiter.
Das ist auch der Grund, warum man so eine Angst vor dem Tod hat, weil man instinktiv weiß, dass es etwas auf einen wartet.
Aber es muss nicht positiv sein.
Himmel ist natürlich gut. Da will jeder hin.
Aber es nicht nur den Himmel, sondern auch die Hölle.
Was kann man denn tun, um in den Himmel zu kommen? 🎇
Da kann uns nur Gott sagen, in der Bibel!
Man muss sich mit Gott versöhnen, in dem man die Sünden bereut und Gott in einem Gebet um Verzeihung bittet. Das muss ehrlich sein, ansonsten ist es nutzlos.
Gott ist heilig, aber wir sind alle Sünder. Daher muss uns Gott bestrafen. Aber Gott ist auch gern gnädig, wenn man einsieht, dass man falsch gehandelt hat.
Du kannst so beten:
Lieber Jesus Christus,
danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.
Verzeihe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.
Vergebe mir meinen Ungehorsam, ich will ab jetzt mit Dir leben.
Bitte führe mich im Leben und schenke mir Frieden.
Beschützte mich vor dem Bösem und schenke mir Freude im Herzen.
Danke für Deine Liebe zu mir.
Amen
-----------------------------------------------------------
Bete es laut und auf den Knien. Gott sieht, dass Du es ernst meinst.
Behalte Gott im Herzen. Bete jeden Tag und lese die Bibel. Aus der Bibel erfährt man Gottes Willen.
Hier eine Bibel kostenfrei:
https://www.bibel-gratis.de/bestellen/
***
Fange an, warte nicht. Keiner kann Dir garantieren, dass Du eine zweite Gelegenheit zum Beten erhältst.
Das Leben kann sehr kurz sein, keinem ist versprochen worden, die Rente zu erreichen. Wenn Du Dich mit Gott versöhnt hast, dann lebst Du entspannter, weil Dich der Tod nicht mehr erschrecken kann.
Hallo Quertz69o,
die Frage, ob es nach dem Tod mit uns irgendwie weitergeht, stellt sich vor allem für Menschen, die an Gott glauben. Wäre es daher nicht vernünftig, sich an ihn zu wenden, um Antworten zu bekommen?
Gottes Wort erklärt klar und deutlich, was nach dem Tod geschieht. Hier zum Beispiel steht:
„Seinen Atem haucht er aus, er kehrt zum Erdboden zurück. Am selben Tag ist es vorbei mit seinen Gedanken“ (Psalm 146:4).
Das bedeutet, dass nach dem Ableben ein Zustand ohne Bewusstsein eintritt. Mit anderen Worten: Wir hören auf zu existieren!
Das ist aber noch nicht alles! Die Bibel zeigt auch, dass der Tod keine Reise ohne Wiederkehr ist. Gott wird die Toten, bildhaft gesprochen, aus dem Todesschlaf erwecken und sie zur Auferstehung bringen! Und das nicht im Himmel, wie viele glauben, sondern hier auf der Erde!
Jesus erklärte:
„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird zum Leben kommen, auch wenn er stirbt“ (Johannes 11:25).
Sind das nicht hoffnungsvolle Aussichten? Die Verheißung einer Auferstehung ist für Christen eine der wertvollsten und wichtigsten Lehren überhaupt! Sie zeigt, dass der Tod nicht für immer andauert.
Wenn die Zeit der Auferstehung beginnt, wird es mit dem Tod für immer vorbei sein! Dann wird auch folgende Vorhersage in Erfüllung gehen:
„Er wird den Tod für immer beseitigen, und der Höchste...wird die Tränen von allen Gesichtern abwischen“ (Jesaja 25:8).
Die Bibel sagt also eine Zeit voraus, in der es den Tod hier auf der Erde überhaupt nicht mehr geben wird! Ist das nicht total begeisternd?
LG Philipp
Sorry,
Das (Offb.20,5)
ist "keine Theorie" (Offb.21,4)
Der Mensch wird wieder zu Staub, so wie Gott es Adam gesagt hatte.
(Prediger 9:10) 10 Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst.
(Prediger 9:5) 5 Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, . . .
(1. Mose 3:19) 19 Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, von dem du genommen wurdest. Denn Staub bist du und zum Staub wirst du zurückkehren.“
Da Jesus Christus für uns gestorben ist, haben wir allerdings die Hoffnung auf eine Auferstehung:
(Johannes 5:28, 29) 28 Das sollte euch nicht wundern, denn es kommt die Zeit, wo alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 29 und herauskommen werden. Für die, die Gutes getan haben, wird es eine Auferstehung zum Leben sein und für die, die Schlechtes getrieben haben, eine Auferstehung zum Gericht.
Der Körper stirbt und verwest, logisch. Der Geist lebt in einer anderen Dimension, was er auch jetzt tut nur Inkarniert er mit einem neuen Bewusstsein auf der Erde um später wieder nach Lebensende zum geistlichen zurückzukehren wie der biologische Körper zur Erde zurückkehrt.