Was passiert mit Pflanzen, wenn man sie mit Öl gießt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdöl enthält für Pflanzen und Tiere giftige Stoffe. Außerdem legt sich ein Ölfilm auf die Wurzeln und verhindert die Wasseraufnahme.

Und bei normalem Sonnenblumenöl? 

0
@iViki16

Das ist nicht giftig kann aber trotzdem die Wasseraufnahme beeinträchtigen. Wird aber von Bodenmikroorganismen schnell abgebaut so dass die Pflanzen das iA überleben

0

Naja, das hängt ja wohl maßgeblich von der Pflanzenart ab, denn nicht alle reagieren sie gleich.

Der Mensch erhält seine Energie aus Nahrung(Speise und Trank), und nicht aus Benzin, dass ist widerum fürs Auto gedacht. Pflanzen ernähren sich aus der Erde und dem Wasser, und sterben wenn ihre Grundbedürfnisse mit Erdöl ausgetauscht werden. 

Öl ist ja nicht gleich Erdöl :) Pflanzenöl gibts auch noch :)

0
@Eirene2007

In der Frage geht es aber um Erdöl. Ist aber egal, Pflanzenöl wird die Pflanze auch umbringen.

0

Was möchtest Du wissen?