Was passiert mit Menschen die in keinem Beruf Fuß fassen können?

6 Antworten

Wie zu fit für eine Werkstatt? Das ist ja auch Arbeit und wenn sie zu viel dafür sind, dann gibt es viele andere Tätigkeiten die in Frage kommen

lisakk
Fragesteller

Für die Werkstatt braucht man sicherlich einen hohen Schwerbehinderungsgrad.

Und wenn dieser nicht vorhanden ist.

chengloke  09.12.2021, 12:20
@lisakk

ich kenne sehr viele. die haben Kurze Arme. arbeiten sind selbstständig. oder mit 1 Bein. Architekt. Sänger im rollstuhl. Gitarrenspieler Blind.

Wenn man das richtige für sich sucht. findet man alles. jeder Mensch kann sich selbstständig machen. eine Firma gründen. und nach leuten suchen die für ihn als Meister oder geselle arbeiten. sowas nennt man Geschäftsfürhrer sind die meisten Normalinteligent.

Du suchen entweder weiter und gehen Kompromisse ein, bis sie etwas finden was zu ihnen passt, bleiben arbeitslos oder gehen doch in entsprechende Hilfsprogramme.

Es hängt hier natürlich immer stark vom EInzellfall ab, aber viele Einschränkungen können kompensiert werden mit der passenden Arbeit.

Kommt eben auf die Einschränkungen drauf an. Aber Büro ist doch eigentlich garkein Problem

lisakk
Fragesteller

z.B bei Migräne stelle ich mir das schwierig vor.

lisakk
Fragesteller
@thatsmypw1

Nein man kann nur versuchen mit Medikamenten den Schmerz zu bekämpfen.

thatsmypw1  09.12.2021, 12:20
@lisakk

Ich würde ja sagen, dass kleine Dosen von mushrooms helfen könnten. Aber sowas ist eine böse schlimme illegale Droge.

Ich denke, die meisten mit Migräne können schon arbeiten.

Normalinteligent sind ca. 96% der Bevölkerung

2% sind Hochbegabt und 2% sind Minderbegabt.

Laut Google Statistiken. und deiner Frage hätten somit 96% der Arbeitsfähigen keine arbeit. noch Ärzte und Müllmänner hätten dann berufe.

Die können, je nach Einschränkung, auch im Büro arbeiten, Da gibt es genug Berufe.

Auch Teilzeit

lisakk
Fragesteller

Bei Migräne könnte das schwierig sein.