Was passiert mit meinem Gold?

7 Antworten

Sind das defekte Teile und Bruch, wird das Gold erst gesammelt bei dem Ankäufer, bis bei diesem eine bestimmte Menge zusammengekommen ist, einige Kilos glaube ich. Er verschickt das dann an eine Scheideanstalt Dort wird es noch mal geprüft, gereinigt und sortiert (geschieden), dann geschmolzen. Danach, zu jeweils einem bestimmten Zeitraum, 1 x wöchtenlich oder monatlich, weiß ich nicht genau, wird dann abgerechnet zu dem Kurs am Tage der Einlieferung. Wird dann dem Konto des Einlieferers gutgeschrieben und in bestimmten Fristen abgerechnet. Der Einlieferer zahlt daher nur einen Teil des offiziellen Kurses, denn auch die Scheideanstalt berechnet Kosten. Alles in allem wird dem, dem Du es verkauft hast, ein Gewinn bleiben.

Sind es Teile, die ok sind, k a n n  es sein, daß der Ankäufer weiterverkauft.

Das kommt darauf an, was Du verkauft hast. Ist der Schmuck noch verwendbar, kann es manchmal sein, dass besonders schöne Stücke um- oder aufgearbeitet und dann weiterverkauft werden.

Ansonsten wird der Schmuck eingeschmolzen.

Der Mehrwert entsteht erst wenn das Gold verarbeitet wird, also einschmelzen, Schmuck herstellen, teurer verkaufen.

Was ist beim Altgoldankauf/verkauf zu beachten?

Mein Bruder (20) möchte sich mit Altgoldankauf selbstständig machen und jetzt stellt sich die Frage was zu beachten ist. Muss man eine Schulung machen? Wie ermittelt man den Wert des Goldes? An welche Firmen verkauft man das Gold und wie ist die durchschnittliche Gewinnspanne?

...zur Frage

Was passiert wenn man unverkäufliche Tickets verkauft?

Mich würde mal interessieren was passiert, wenn man unverkäufliche Freikarten für z.B. ein Sportevent verkauft, wenn dies in den AGB's ausdrücklich untersagt ist, was ja sogut wie immer der Fall ist. Kann man strafrechtlich belangt werden? Falls ja, würde mich ich mich auch für die Quelle aus der ihr die Infos habt interessieren. Freue mich auf antworten.

...zur Frage

Gold beim Erhitzen?

Weiß jemand, was passiert wenn man Gold erhitzt? Ich weiß, dass es bei 1063 °C anfängt zu schmelzen, aber frage ich mich, was davor passiert. Ob irgendetwas besonderes passiert, was man beobachten kann.

Liebe Grüße, Sasa ♥

...zur Frage

Ich möchte einen Gold Ring verkaufen (14 Karat) wo kann ich das denn machen(Dorotheum vlt) und mit wie viel Geld kann ich rechnen?

...zur Frage

Zu welchem Preis kann man Gold/Silber verkaufen.

Beim Kauf von Gold/Silber müsste ich ja mehr als den Tageskurs bezahlen, aber bekomme ich den Tageskurs wenn ich Gold/Silber verkaufen will oder muss ich mit einem Abschlag rechnen? Wenn ja wie hoch fällt der in der Regel aus (In Prozent vom Tageskurs)? Speziell interessiert mich der Krügerrad und der Silver Mapple Leaf.

Ich bedanke mich bereits im voraus!

...zur Frage

bestehen Gold Medaillen aus Gold werden sie verkauft nach den olympischen spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?