Was passiert mit der Haut wenn man Zahnpasta aufs Gesicht aufträgt (Quasi wie eine Gesichtsmaske)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es, der Tipp dass Zahncreme gegen Pickel helfen soll stammt noch aus der Zeit als kein Fluor enthalten war, wenn du was gegen Pickel unternehmen willst rühr einfach ein paar Haferflocken-am besten Schmelzflocken- mit etwas Wasser zu einem dicken Brei an und fügst eine zerdrückte Aspirintablette hinzu, das wirkt feuchtigkeitsspendend und antibakteriell! Maximal einmal pro Woche Anwenden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zahnpasta trocknet die Haut aus und die wird trocken und spröde dadurch. Durch die Inhaltsstoffe in der Zahnpasta kann es zudem zu Hautreizungen führen.

hautreizungen. augenschäden?

Das trocknet total aus.

Lass den Quatsch.

Oder nimm gleich Schuhcreme. Pflegt ja auch 🙄

MaxcraftHD
Fragesteller

Wer hat gesagt dass ich sowas mach? Frag für jmd anderes