Wird die Haut schlechter wenn man keine Gesichtsmasken mehr benutzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut braucht keine Masken ... man tut ihr mit der ganzen Chemie eigentlich nix gutes. Es sei denn, es gibt gesundheitliche Probleme die behandelt werden müssen.

Die Haut kann sich prima selbst versorgen und regenerieren.
Wichtig ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Das wirkt sich auch positiv auf die Haut aus

Nein, wird sie nicht. Gesunde Haut reguliert sich selbst. Du kannst mit Gesichtsmasken zwar unterstützen, aber ob der Unterschied sichtbar ist, wage ich zu bezweifeln.

Nein, Masken sind nur unterstützend. Wenn du jedoch dein Gesicht weiterhin pflegst mit geeigneten Produkten, wird da nichts passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe in meinen jungen Jahren nie Gesichtsmasken benutzt, nur eine Hautcreme.

Auch heute benutze ich nur ausnahmsweise mal eine Maske. Trotzdem habe ich bis heute immer eine gute Haut gehabt.

Nein. Allerdings meine ich, daß es für andere angenehmer wäre, wenn so manche Menschen z. B. ihre Gurkenmaske aufbehalten würden.