Welche gesichtsmasken bringen wirklich was und wie oft sollte man sie nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Masken bringen tatsächlich ziemlich wenig.

Wenn deine tägliche Hautflege stimmt, brauchst du keine Masken, und wenn die tägliche Pflege nicht stimmt, reißt eine gelegentliche Maske es auch nicht raus.

Heilerde kann bei fettiger Haut unterstützend wirken, weil sie entfettet, ohne allzu sehr zu irritieren. Irritation ist immer schlecht.

Und wenn du einen Langstreckenflug in dieser extrem trockenen Luft hinter dir hast und deine Haut spannt und trocken ist, kann eine Feuchtigkeitsmaske angenehm sein.

Aber ansonsten sind Masken entbehrlich. Auf die regelmäßige tägliche Pflege kommt es an.

Ich würde gar keine Masken empfehlen.

Gurkenschalen geben der Haut Feuchtigkeit.

Chipsfrisc  01.09.2018, 23:27

Soll se jetzt Gurken täglich aufs Gesicht drücken?

Hi,

Masken nimmt man eigtl auch nicht täglich sondern nur 1-2 mal in der woche :-)

MfG

coffeebitch
Fragesteller

das hab ich doch geschrieben...