Was passiert mit denen, die nicht erretet sind (Christentum)?

Schemset  06.07.2023, 20:07

Willst du wissen, was nach christlicher Vorstellung passiert, oder was wirklich passiert?

Feilglom
Fragesteller

Ich weiß, was wirklich passiert. Möchte jedoch die christliche Vorstellung wissen. Habe nicht ohne Grund „(Christentum)“ geschrieben. Viele haben an meiner Frage vorbei geschrieben

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Sie kommen an einen Ort, den man sich für niemanden wünschen würde. Wie er genau aussieht, da gehen die Meinungen auseinander.

Meinungen zum Thema "Hölle".

https://www.youtube.com/watch?v=ZwNTaMNRvPY

https://www.youtube.com/watch?v=BuntGRq9mDo

https://www.youtube.com/watch?v=FO5QUfmZzSU

Wer Jesus nicht kennen kann, der wird nach seinen Taten und Werken beurteilt.

Es war nicht besonders weise vom Typ, das er dir empfohlen hat, deine wichtige Frage hier erneut zu posten, anstatt dir anzubieten, ihm privat anzuschreiben.

Jetzt kommen die Hyänen aus ihren Erdlöchern gekrochen und wollen den guten Samen fressen, der von Gott in dein Herz gesät wurde.

Den diese Frage ist eine neue Kehrtwende in deinem Leben.

Was sagt die Bibel dazu? Was sagt Jesus Christus selbst dazu, der selbst hinabgestiegen ist in das Reich des Todes, aufgefahren in den Himmel, am 3. Tage auferstanden von den Toten, er sitzt zur Rechten Gottes, des Allmächtigen, von da aus wird er wieder kommen, um zu richten die lebenden und die Toten.

Jesus Christus kennt die Antwort auf deine Frage, den er selbst spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Darf ich dir bitte eine gute Predigt empfehlen, von einem Pastor der Feuer hat im Herzen für Gott.

In diesem Video wird er dich ganz detailliert und ausführlich, anhand der Bibel Schritt für Schritt zur Erkenntnis heranführen & es wird dir alles perfekt erklärt werden! Glaub mir, das ist wie für dich gerufen jetzt!

Thomas021  08.07.2023, 04:10
@Solascriptura97

Dieser Prediger in dem Video entpuppt sich als falscher Prophet, denn er lehrt die Irrlehre einer buchstäblich ewigen Verdammnis und sogar Vernichtung von Geschöpfen, wovon absolut NICHTS(!) in der Bibel steht und sich diese Theologen durch ihr Fehlverständnis blind gemacht haben dafür, zu sehen, was da wirklich steht.

Offb. 20,14 "Und der Tod und sein Reich(!!!) wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl."

Jetzt ganz genau und aufmerksam lesen und mitdenken: Der sinngemäß zweite Tod kann aufgehoben werden, der andere bleibt in GOTTES Hand. Diese zwei Todesteile sind bisher nur als der andere Tod gezeigt, weil ja einem Wesensbereich angehörend. Am Gerichtsende hat GOTT jedoch die Teilung vorgenommen, das bewusste Leben dem 'zweiten' Tod entrissen, dagegen die aus dem Wahn der Widersacher hervorgerufenen Bildungen (Ein-Verbildungen) schöpfungsgerecht aufgelöst. Und das ist so der 'andere Tod', nun allein der schöpferischen Allmacht unterworfen. Wenn nicht so, dann dürfte da nicht stehen: 'Und der Tod wird nicht mehr sein', demnach keiner. Der andere Tod von diesem Bilde müsste richtig heißen: 'Ein anderer Tod = eine ganz andere Sache.

Die Verzagten, Ungläubigen usw., sind von reichswegen nicht mehr die, an die sich der Seher in der Endzeit warnend wendet. Sie sind nur Objekt, das in GOTTES hochheiligem Mitternachtsquell vollständige Neubildung erhält. Das geschieht im Feuer, GOTTES erstem Element. Im Pfuhl = unerforschte Tiefe, wird des Schöpfers Feuer alle unwerten Schlacken aus dem Satansfall umwandeln. Dieserart ist sogar der (ein) andere Tod ins Reich, in das königliche Reich-Tum einbezogen. GOTT verliert nichts!

Noch einmal zu Offb. 20,14 und 21,8:

Luther-Bibel 1912, Offb. 21,8: "Der Verzagten aber und Ungläubigen und Greulichen und Totschläger und Hurer und Zauberer und Abgöttischen und aller Lügner,  ̲d̲e̲r̲e̲n̲ ̲T̲e̲i̲l̲(̲!̲!̲!̲!̲!̲!̲)̲ wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt ; ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲d̲e̲r̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲e̲ ̲T̲o̲d̲.̲"

Wie ist es möglich, dass man das Wort "deren" einfach überliest oder in anderen Übersetzungen steht da "ihr": deren Teil also, oder ihr Teil. Wie kann man denn das überlesen???! Da sind also gar nicht die Geschöpfe selber gemeint, sondern von dem, was da zuvor aufgezählt wurde, dieser Teil ist da gemeint! Das kann man doch gar nicht missverstehen. Nur dann, wie ich immer und immer wieder betone, wenn man sich durch das Fehlverständnis einer buchstäblich ewigen Verdammnis oder hier Vernichtung von Geschöpfen, die es bei GOTT aber nicht gibt(!), blind gemacht hat dafür, zu sehen, was da wirklich ausgesagt wird, was da wirklich STEHT: DEREN Teil, IHR Teil und nicht die Geschöpfe selbst wird hier angesprochen! Da muss man doch nur genau lesen. Es steht doch da!!!!!

Oder auch bei Offb. 20,14 genau das Gleiche:

Offb. 20,14 "Und der Tod und sein Reich(!!!) wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl."

Jetzt ganz genau und aufmerksam lesen und mitdenken: Der sinngemäß zweite Tod kann aufgehoben werden, der andere bleibt in GOTTES Hand. Diese zwei Todesteile sind bisher nur als der andere Tod gezeigt, weil ja einem Wesensbereich angehörend. Am Gerichtsende hat GOTT jedoch die Teilung vorgenommen, das bewusste Leben dem 'zweiten' Tod entrissen, dagegen die aus dem Wahn der Widersacher hervorgerufenen Bildungen (Ein-Verbildungen) schöpfungsgerecht aufgelöst. Und das ist so der 'andere Tod', nun allein der schöpferischen Allmacht unterworfen. Wenn nicht so, dann dürfte da nicht stehen: 'Und der Tod wird nicht mehr sein', demnach keiner. Der andere Tod von diesem Bilde müsste richtig heißen: 'Ein anderer Tod = eine ganz andere Sache.

Die Verzagten, Ungläubigen usw., sind von reichswegen nicht mehr die, an die sich der Seher in der Endzeit warnend wendet. Sie sind nur Objekt, das in GOTTES hochheiligem Mitternachtsquell vollständige Neubildung erhält. Das geschieht im Feuer, GOTTES erstem Element. Im Pfuhl = unerforschte Tiefe, wird des Schöpfers Feuer alle unwerten Schlacken aus dem Satansfall umwandeln. Dieserart ist sogar der (ein) andere Tod ins Reich, in das königliche Reich-Tum einbezogen. GOTT verliert nichts!

Thomas021  08.07.2023, 04:11
@Solascriptura97

Weiter der Vers Offb. 20:15: 15 „Und alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens geschrieben standen, wurden ebenfalls in den Feuersee geworfen.“ Wiederum steht keiner da, der wirft. Das Feuer bzw. der Feuersee der neuen Übersetzung von „Neues Leben“ heißt ursprünglich Feuerpfuhl. Der Pfuhl in Vers 14 betrifft das Prinzip. Vers 10 die Person. So dürfen wir Vers 15 durchaus aus dem Prinzip heraus verstehen, doch auch auf die Person bezogen wie folgt: Sadhana (Luzifer) hatte ihre gesamte Kinderschar (Das Drittel der Bibel) außerhalb der Ordnung geschaffen. Diese sind bewusst nicht im Lebensbuch eingetragen, da außerhalb der Ordnung im Eigenwillen von Sadhana geschaffen. Dazu schreibt Luther in einer besseren Übersetzung:

„Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.“ Das sind also jene Seelen/Kinder, welche noch nicht im Lebensbuch geschrieben stehen. Es wurde nach ihnen gesucht, aber sie wurden aus diesem Grunde nicht gefunden. So wird hier das PRINZIP der außerordentlichen Kindschaffung durch Sadhana in den Pfuhl aus Feuer geworfen = hier in Vers 14 (Prinzip) die unerforschte Gottestiefe (1, Kor. 2,9-10). Hier, in dieser Tiefe der Gottheit, werden diese Kinder „nachträglich“ ins Lebensbuch geschrieben.

Solascriptura97  08.07.2023, 06:06
@Thomas021

Nur ein Hund lehnt sich gegen das wahre Evangelium auf.

Belehre mich nie wieder mehr hier auf dieser Plattform mein Freund das war das letzte mal jetzt. Ein Katholik braucht mir nichts darüber erzählen was eine Irrlehre und was eine gesunde Lehre ist, eure Kirchen stehen leer und sind tot, weil ihr Götzendiener seit und keine Vollmacht und Autorität in Christus habt, die Welt ist nicht dumm die merkt das die spürt das ihr die Wahrheit nicht kennt, während ihr euch trotzdem in euren Palasten aus Gold einsperrt laufen so viele Menschen laufen von euch weg und wer geht raus und versucht diese Menschen wieder einzusammeln!!???? Wer sag es mir du Blindgänger!??? Wir wahre Nachfolger Christi gehen raus auf die Straße und verbreiten das Evangelium und ermahnen riskieren und kämpfen für die Wahrheit und für die Menschen damit sie den Weg zum ewigen Leben und zum HERRN Jesus Christus finden.

& für was tun wir es!??? Welchen Lohn haben wir auf dieser Erde davon!?? Wir tun es für umsonst, wir verdienen keinen einzigen Cent dabei und wir wollen von niemanden etwas dafür haben, keine Bezahlung, keine Gegenleistung!

Wie es in der Bibel steht, umsonst habt ihr die Gaben Gottes empfangen, umsonst gibt es weiter!

wir lieben Gott und die Menschen und wir tun es nur weil Gott und zu erst geliebt hat und uns dafür berufen und auserwählt hat, er bildet uns sogar dafür aus, er unterrichtet uns in seinem Wort, bildet uns aus in der Schule Gottes. Wie Soldaten gehen wir jeden Tag raus und kämpfen für die Wahrheit.

Und was macht ihr!?? Wo sind eure Evangelisten ihr Lügner, ihr zieht den Menschen das Geld aus der Tasche und macht es euch bequem in euren Käfigen aus Gold, ihr seit die größte Firma der Welt & das seit über Tausend Jahren. Ihr macht Geschäfte nur mit Kunden, mit den Reichdn dieser Welt, ihr erzählt den Menschen die Fragen über den Glauben haben irgend eine Scheiße, nicht um zu lügen, sondern ihr seit so Blind geschlagen von eurer Religiosität und eurer Selbstgerechtigkeit, das ihr nichts anderes glauben und wissen wollt.

Ihr seit die modernen Pharisäer der heutigen Zeit, Jesus Christus wird euch alle ausspucken, wenn ihr am Tage des jüngsten Gerichts vor ihm stehen werdet.

Solascriptura97  08.07.2023, 06:07
@Thomas021

Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Matthäus 7:21‭-‬23

Thomas021  08.07.2023, 13:56
@Solascriptura97

Da hast Du die falsche "Schublade" aufgemacht und mir einen unpassenden Text hier reinkopiert. Ich bin kein Katholik und habe auch sonst mit keiner KIrche, religiösen Vereinigung und keiner weltlichen Religion etwas zu tun. Ich bin schlicht und einfach Christ.

wir lieben Gott und die Menschen und wir tun es nur weil Gott und zu erst geliebt hat und uns dafür berufen und auserwählt hat, er bildet uns sogar dafür aus, er unterrichtet uns in seinem Wort, bildet uns aus in der Schule Gottes. Wie Soldaten gehen wir jeden Tag raus und kämpfen für die Wahrheit.

Du liebst also GOTT und die Menschen. Warum verbreitest Du dann die absolut dämonische Irrlehre einer buchstäblich ewigen Verdammnis und/oder Vernichtung von Geschöpfen, die in keinster Weise uns durch GOTTES WORT in der Bibel offenbart wurde?:

Stelle Dir vor, Du hältst einen Deiner Finger in eine Kerze ...

Stelle Dir einmal in Gedanken vor, Du hältst einen Deiner Finger in die Flamme einer Kerze! Wie geht es Dir dann? Und jetzt stelle Dir vor, Du hältst den Finger nicht nur kurz in die Kerze, sondern die ganze Zeit, solange die Kerze brennt. Ist das überhaupt irgendwie auszuhalten? Nein, es ist unerträglich. Und kurz bevor die Kerze abgebrannt ist, wird mit einem Feuerzeug gleich eine neue Kerze angezündet, damit Dein Finger keine Pause bekommt und weiter von der Flamme gebrannt wird. Dies geschieht den ganzen Tag, die ganze Nacht, jeden Tag, jede Nacht, 365 Tage im Jahr, alle 100 Jahre eines Jahrhunderts, bis das nächste Jahrhundert beginnt, und es von Neuem los geht, Jahrmillionen für Jahrmillionen, Ewigkeiten für Ewigkeiten. Ununterbrochen hältst Du einen Finger in die Flamme der Kerze. Es ist Dein ewiges unveränderbares, sich nie änderndes Schicksal.

Jeder einigermaßen normale Mensch wird sagen, so eine unendliche Folter, ohne Ausblick auf ein Ende dieser Schmerzen, das ist so grausam und abscheulich, dass man es überhaupt nicht in Worte fassen kann. Das kann sich nur ein abartiger Teufel ausdenken, der die größte denkbare Qual für Andersdenkende zum Ziel seiner Machenschaften macht. Kein Diktator dieser Welt, kein Massenmörder und kein Menschenquäler und Menschenschlächter hätte jemals solches erfinden und in die Tat umsetzen können.

Nun soll aber nach den verbindlichen Lehraussagen der institutionellen Amtskirchen nicht nur ein Finger, sondern der ganze Leib auf ewig im Feuer gequält werden, auch nach dem Glauben der Evangelischen und auch sonst so gut wie aller Christen. Kann man sich das überhaupt noch vorstellen, wie unendlich grausam und grässlich das sein muss?

Jeder halbwegs normale Mensch: Gehörst Du auch dazu oder befindest Du Dich auf der Seite dieser so genannten "Christen"?

So, jetzt hast Du mit dem Beispiel mit dem Finger in eine Kerze halten, den "Gott" den Du Dir da kreiert hast! An einen Dämon und nicht an GOTT hast Du Dich da angebunden.

Das GOTT zu unterstellen, dass ER so handeln würde, ist allerschlimmste GOTTES-Lästerung(!!!), wie sie schlimmer nicht mehr sein kann. Dann schau mal zu, wie Du mit dieser Haltung in den Himmel kommst.
Solascriptura97  08.07.2023, 13:59
@Thomas021

Du Lügner. Hör auf zu lehren, du bist kein würdiger Lehrer. Akzeptiere die Wahrheit oder nicht.

willgott  10.07.2023, 10:59
@Thomas021 Das GOTT zu unterstellen, dass ER so handeln würde, ist allerschlimmste GOTTES-Lästerung(!!!), wie sie schlimmer nicht mehr sein kann. Dann schau mal zu, wie Du mit dieser Haltung in den Himmel kommst.

Wenn du die Bertha Dudde Texte lesen würdest, statt sie zu verurteilen, könntest Du die Erklärungen finden, welche Dich dazu führen würde, diese allerschlimmste Unterstellung, in liebevolles Erkennen der Güte Gottes zu wandeln.

Manche glauben das man direkt nach dem Tod bestraft oder belohnt wird (Himmel/Hölle (Zustand)) andere glauben das man bis zum Tag des Gerichts schläft.

Was man aber sicher sagen kann ist das die Bibel lehrt das Jesus wiederkommen wird. Jeder der erretet ist wird nicht vor das Gericht kommen.

Jeder der nicht zu Jesus gehört also nicht erretet ist wird von ihm gerichtet.

Und er wird nach dem Gericht von Mose richten und dieses sagt wer ein gebot gebrochen hat hat das ganze Gesetz gebrochen. Somit kommt jeder der nicht erretet ist in ewige verdammnis.

Thomas021  08.07.2023, 03:50
"Somit kommt jeder, der nicht errettet ist, in ewige Verdammnis."

Eine buchstäblich ewige Verdammnis?

Stelle Dir vor, Du hältst einen Deiner Finger in eine Kerze ...

Stelle Dir einmal in Gedanken vor, Du hältst einen Deiner Finger in die Flamme einer Kerze! Wie geht es Dir dann? Und jetzt stelle Dir vor, Du hältst den Finger nicht nur kurz in die Kerze, sondern die ganze Zeit, solange die Kerze brennt. Ist das überhaupt irgendwie auszuhalten? Nein, es ist unerträglich. Und kurz bevor die Kerze abgebrannt ist, wird mit einem Feuerzeug gleich eine neue Kerze angezündet, damit Dein Finger keine Pause bekommt und weiter von der Flamme gebrannt wird. Dies geschieht den ganzen Tag, die ganze Nacht, jeden Tag, jede Nacht, 365 Tage im Jahr, alle 100 Jahre eines Jahrhunderts, bis das nächste Jahrhundert beginnt, und es von Neuem los geht, Jahrmillionen für Jahrmillionen, Ewigkeiten für Ewigkeiten. Ununterbrochen hältst Du einen Finger in die Flamme der Kerze. Es ist Dein ewiges unveränderbares, sich nie änderndes Schicksal.

Jeder einigermaßen normale Mensch wird sagen, so eine unendliche Folter, ohne Ausblick auf ein Ende dieser Schmerzen, das ist so grausam und abscheulich, dass man es überhaupt nicht in Worte fassen kann. Das kann sich nur ein abartiger Teufel ausdenken, der die größte denkbare Qual für Andersdenkende zum Ziel seiner Machenschaften macht. Kein Diktator dieser Welt, kein Massenmörder und kein Menschenquäler und Menschenschlächter hätte jemals solches erfinden und in die Tat umsetzen können.

Nun soll aber nach den verbindlichen Lehraussagen der institutionellen Amtskirchen nicht nur ein Finger, sondern der ganze Leib auf ewig im Feuer gequält werden, auch nach dem Glauben der Evangelischen. Kann man sich das überhaupt noch vorstellen, wie unendlich grausam und grässlich das sein muss?

Und dieses Milieu, indem sich seit Jahrhunderten perverse Sadisten auf ihre "Seligkeit" vorbereiten, wird vom deutschen Staat Jahr für Jahr mit Milliarden an Euro subventioniert. Obwohl die Geldgeber später auf diese Weise gequält werden sollen. Denn jeder halbwegs normale Mensch soll später unter dieser Qual leiden, während die Päpste Johannes Paul II. und vielleicht bald auch Benedikt XVI. nach einer Heiligsprechung daran "Gefallen" finden dürfen, obwohl ihre Institution von den Gequälten zuvor die Milliarden einkassiert hatte. "Jeder halbwegs normale Mensch": Gehörst Du auch dazu oder befindest Du Dich auf der Seite dieser so genannten "Heiligen"?

___________

GOTTES OBERSTES GESETZ IST SEINE GERECHTIGKEIT!

Ja, GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit! Das Urteil wurde zu Golgatha gesprochen und heißt: „ES IST VOLLBRACHT“! In diesem Urteil wird jede/r von uns sein Urteil gesprochen bekommen, alle haben wir unendliche Zeiten der Wiedergutmachung vor uns. Gnadenakte sind keine unmittelbare Gnade. Die unmittelbare Gnade GOTTES würde uns sofort in einen Zustand der Unschuld zurückversetzen. Der ̲G̲n̲a̲d̲e̲n̲a̲k̲t̲ ermöglicht das erste Prinzip Gottes lebendig zu erhalten. Dieses Prinzip heißt Gerechtigkeit!

Somit können wir also verstehen: Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Gott aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.

GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit. Diese Gerechtigkeit im eigentlichen Sinne ist PURE DEMUT (Demut = Der Mut zum Dienen) von GOTT selbst. Jedes Maß vom Verständnis von Gerechtigkeit eines Menschen vermag dies nicht nachzuvollziehen. Diese Liebe, diese Ordnung, dieser Wille, dieser Ernst, diese Weisheit, diese Barmherzigkeit und Geduld. „Liebe deine Feinde!" „Ertraget einander!" Was ist solches gegenüber der DEMUT GOTTES und seiner Vergeltung der Gerechtigkeit mit Barmherzigkeit.

Dies zu verstehen ist absolut heilsentscheidend, ansonsten wir den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS noch gar nicht erkannt haben und Sein Evangelium noch gar nicht verstanden, denn:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich GOTTES finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, aber ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.

Da können wir uns nicht aus unserer Verantwortung winden! GOTT eine buchstäbliche ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen zu unterstellen ist Gotteslästerung!

Bodesurry  08.07.2023, 07:14
@Thomas021

Das ist Esoterik pur. Von Allversöhnung steht nichts in der Bibel. Du führst die Menschen in die Irre.

Thomas021  08.07.2023, 13:19
@Bodesurry
"Das ist Esoterik pur. Von Allversöhnung steht nichts in der Bibel."

Seit wann ist GOTTES WORT der Allversöhnung in der Bibel Esoterik? Warum richtest Du Dich nicht auf GOTTES WORT in der Bibel aus und führst die Menschen mit krassen Irrlehren irre?

Die Allversöhnung ist Hauptthema der Bibel und wird von vorne bis hinten in der Bibel gelehrt? Warum erkennst Du das nicht? Das zeigt, dass Du Dich auf Gehirnwäschen von falschen Propheten eingelassen hast: Den heutigen Theologen und Bibellehrern, die z. B. durch das Theologiestudium gehirngewaschen wurden:

Wir brauchen keine neuen falschen Christusse und falschen Propheten, denn diese sind schon unsere jetzigen Bibellehrer, denn wer uns anders lehrt, als JESUS CHRISTUS uns nach den Beweisen in der Bibel erklärt hat, der ist schon der lebendige Antichrist. Daher suchen wir nicht anderwärts die Antichristen, wir haben sie in unserer Mitte genug, denn jeder, der wider Seine Lehre lebt oder sie gegen DIE WAHRHEIT CHRISTI ausdeutet, der ist ein Antichrist. Unzählige Irrlehren sind durch die falsche Ausdeutung der Bibel aufgekommen und wurden in unseren Kirchen und Sekten gelehrt. Und diese sind es, die uns statt zur JESUS CHRISTUS in den Himmel, in die Hölle führen. Was die Hölle ist, gilt es aber recht zu verstehen und eben nicht im irrigen weltlichen Verständnis einer buchstäblich ewigen Verdammnis!!! Was versteht der Mensch von GOTTES ZORN, der diesen nach menschlichen Maßstäben beurteilt?! GOTTES Zorn ist Erbarmung! Ungehorsame straft ER, um sie zu heilen. Sein Zorn bringt Rettung! Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht sondern ein aufbauendes Gericht zu Neuem LEBEN! Siehe hierzu diese Antwort von mir auf GF, wo ich genau erkläre, was z. B. in Offb. 20:10, 20:14, 20:15 wirklich ausgesagt wird.

Bodesurry  08.07.2023, 16:43
@Thomas021

Eine weitere Unterstellung, welche völlig daneben ist. Wenn Du mich weiter Anti-Christ nennst, dann werde ich Dich melden. Alles muss ich mir von Dir nicht gefallen lassen.

Thomas021  09.07.2023, 20:14
@Bodesurry

Jetzt unterstellst Du mir auch noch, ich hätte Dich Antichrist genannt. Da steht: "... denn wer uns anders lehrt, als JESUS CHRISTUS uns nach den Beweisen in der Bibel erklärt hat, der ist schon der lebendige Antichrist. Daher suchen wir nicht anderwärts die Antichristen, wir haben sie in unserer Mitte genug, denn jeder, der wider Seine Lehre lebt oder sie gegen DIE WAHRHEIT CHRISTI ausdeutet, der ist ein Antichrist."

Das ist eine allgemeine sachliche Aussage. Das kann jeder selbst für sich prüfen, inwieweit er da die Kriterien eines Antichristen erfüllt.

Bodesurry  10.07.2023, 07:10
@Thomas021

Nein, das ist es nicht. Dir ist es auch klar, wen Du damit meinst. Alle, die die Allversöhnung klar verneinen.

Das wird in der Offenbarung des Johannes beschrieben.

"Nicht errettet" sind in erster Linie diejenigen, die sich absichtlich gegen die Liebe und das Gute stellen und sich freiwillig dem Bösen hingeben.

Über sie wird am Tag des Gerichts geurteilt und sie werden für die Ewigkeit in den Feuersee (die Hölle) geworfen werden.

Dementsprechend ist auch die Antwort in deinem Screenshot:

"Jesus Christus will für alle Menschen der Retter sein. Aber er kann nur diejenigen retten, welche es auch wollen."

DAS(!) ist der größte Irrtum in der gesamten Christenheit heute!

Diese Entscheidungsfreiheit haben die Hingestürzten NICHT(!), zu entscheiden, ̲o̲b̲ sie die ERLÖSUNG von dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS annehmen wollen oder nicht. Sie können mit ihrem geschöpflichen freien Willen nur entscheiden  ̲W̲A̲N̲N̲(̲!̲!̲!̲)̲ in dem ihnen von JESUS zur Verfügung gestellten Rückführungszeitraum, in welchem letztendlich ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten geläutert und erlöst werden, sie JESU ERLÖSUNG annehmen wollen.

Der EINE ALLMÄCHTIGE GOTT JESUS CHRISTUS hat beschlossen und führt 100% sicher aus, was ER beschließt:

Die ERLÖSUNG für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6)

Da haben wir dann nicht etwas anderes hinein zu interpretieren als da steht: FÜR ALLE!!! PUNKT! Nicht nur für die, die jetzt Seine ERLÖSUNG annehmen, sondern auch für die, die egal zu welchem Zeitpunkt der zur Verfügung gestellten Rückführungszeit, zur Besinnung kommen, und wo letztendlich ausnahmslos ALLE(!!!) Hingestürzten Seine ERLÖSUNG annehmen werden.

Joh. 10,16: "Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle; und dieselben muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und wird eine Herde und ein Hirte werden."

Da ist nicht von irgendeiner Ausnahme die Rede. Da ist auch nicht davon die Rede, dass damit nur die Heiden, die zu JESUS gefunden hätten, gemeint seien, wie es Buchstäblichewigeverdammnisprediger sich zurechtbiegen wollen. JESUS CHRISTUS wird ausnahmslos ALLE(!) "Schafe" aus dem "anderen Stall" herführen und sie werden dann Seine Stimme hören, und es wird EINE HERDE und EIN HIRTE sein. Kann es noch klarer offenbart werden, die ALLERLÖSUNG, die ALLVERSÖHNUNG, die VOLLERLÖSUNG von ausnahmslos ALLEN(!) Hingestürzten?!

GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).

In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! „Sein Werk kann niemand hindern.“ Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“

Und was wäre es denn, wenn unser Heiland selbst lehrt, „Vater, Dein Wille geschehe", und wir erheben uns, wie ich kürzlich wieder gelesen habe als „Offenbarungswort", GOTT müsse unseren freien Willen respektieren? Derjenige muss einen Willen respektieren, der unter dem Betreffenden steht. Ich glaube nicht, dass wir annehmen können, dass GOTT unter einem Seiner Kindgeschöpfe steht. Und so ist es nicht, und damit ist Sein freier Herrschaftswille ein souveräner Wille, ein erster Wille, und in diesem Willensgehege, in dieser Umrandung, in dieser wunderbaren barmherzigen Führung, da drin leben wir! Frei - innerhalb, aber nicht außerhalb! Den Weg, Menschen zu CHRISTUS zu führen ist für mich nicht gangbar, wenn damit einhergeht, dass dieser liebende, gute und barmherzige GOTT schlussendlich Kinder vernichtet in den ewigen Tod oder buchstäblich ewig verdammt, nur, weil diese sich dafür entscheiden. Kein Kind hat einen stärkeren bzw. allumfassenderen Willen, wie der VATER. Wenn der VATER die Kinder nach Harmagedon führt in die Spiegel des Eigenwillens, dann ist das des VATERS Angelegenheit alleine. Kein Kind kann über dem Willen des VATERS stehen. Doch selbst hier ist der freie kindliche Wille gewahrt, zugleich jedoch die Werkgrenze aufgezeigt (Wie bei Golgatha die Grenze für Satan/Luzifer erreicht war!). Es gibt stets ein Muss, Kann, Soll und Darf. Der Wille des Kindes hat Grenzen in der Wechselwirkung. Dadurch, dass GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS das Opfer erbrachte, kann die Göttlichkeit für sich im Gegenzuge auch fordern. Das mag ungut für uns sein, doch so ist es. Noch größer war das UNGUTE, welches JESUS ans Kreuz nagelte. Ein GOTT, der fordert! Das ist der Bogen des Friedens mit Noah! Der Bund ist unauslöschbar. Der Bund, der (Regen)Bogen hat aber zwei Fundamente (Doppelverbindung und Wechselwirkung). Wenn hier eine Tat vollbracht wurde - auf dem einen Schöpferfundament, dann kann im Gegenzuge auch eine Gegenforderung erfolgen - für das andere Fundament = der freie Wille der Kinder. (Und ich sah einen, der hatte einen Bogen in der Hand. Bogen = stets der Spannungsbogen des Lebens = zugleich der Bund der Gnade)

Unser freier Wille kann niemals GOTTES Wille überragen!!!

Diese Resignation: Wenn ihr bis zum Ende nicht wollt, dann ist Euch der ewige Tod gewiss und GOTT ist der "Töter". Wie absurd dieser Gedanke ist. Eine Amputation am Leib des HERRN. Es ist nicht nur Resignation. Es ist Unvollkommenheit. Ein GOTT, welcher es nicht zustande bringt, mit seinem Willen zugleich den Willen der Kinder zu wahren und doch die Kinder aus Liebe und Gesetzen dazu zu bringen, seine Erlösung anzunehmen. Das ist ja gerade die Kunst. Das ist wie die Förderung eines Kindes ohne es zu manipulieren. Fordern und fördern. Klug wie die Schlangen und ohnefalsch wie die Tauben. Aber einfach zu sagen: Wenn ihr nicht wollt, ja dann werde ich Euch auslöschen oder buchstäblich ewig verdammen und sich zugleich als liebender GOTT bezeichnen, als vollkommen, als allmächtig usw.? Was ist denn das für ein Vater? Bringt man das als Mensch zustande? Und dann steigere man die Liebe ins Unendliche = Gottesliebe und dann meint man, GOTT wäre in dieser Vaterliebe dazu imstande. Das ist doch Irrsinn.

________

Stelle Dir vor, Du hältst einen Deiner Finger in eine Kerze ...

Stelle Dir einmal in Gedanken vor, Du hältst einen Deiner Finger in die Flamme einer Kerze! Wie geht es Dir dann? Und jetzt stelle Dir vor, Du hältst den Finger nicht nur kurz in die Kerze, sondern die ganze Zeit, solange die Kerze brennt. Ist das überhaupt irgendwie auszuhalten? Nein, es ist unerträglich. Und kurz bevor die Kerze abgebrannt ist, wird mit einem Feuerzeug gleich eine neue Kerze angezündet, damit Dein Finger keine Pause bekommt und weiter von der Flamme gebrannt wird. Dies geschieht den ganzen Tag, die ganze Nacht, jeden Tag, jede Nacht, 365 Tage im Jahr, alle 100 Jahre eines Jahrhunderts, bis das nächste Jahrhundert beginnt, und es von Neuem los geht, Jahrmillionen für Jahrmillionen, Ewigkeiten für Ewigkeiten. Ununterbrochen hältst Du einen Finger in die Flamme der Kerze. Es ist Dein ewiges unveränderbares, sich nie änderndes Schicksal.

Jeder einigermaßen normale Mensch wird sagen, so eine unendliche Folter, ohne Ausblick auf ein Ende dieser Schmerzen, das ist so grausam und abscheulich, dass man es überhaupt nicht in Worte fassen kann. Das kann sich nur ein abartiger Teufel ausdenken, der die größte denkbare Qual für Andersdenkende zum Ziel seiner Machenschaften macht. Kein Diktator dieser Welt, kein Massenmörder und kein Menschenquäler und Menschenschlächter hätte jemals solches erfinden und in die Tat umsetzen können.

Nun soll aber nach den verbindlichen Lehraussagen der institutionellen Amtskirchen nicht nur ein Finger, sondern der ganze Leib auf ewig im Feuer gequält werden, auch nach dem Glauben der Evangelischen. Kann man sich das überhaupt noch vorstellen, wie unendlich grausam und grässlich das sein muss?

Und dieses Milieu, indem sich seit Jahrhunderten perverse Sadisten auf ihre "Seligkeit" vorbereiten, wird vom deutschen Staat Jahr für Jahr mit Milliarden an Euro subventioniert. Obwohl die Geldgeber später auf diese Weise gequält werden sollen. Denn jeder halbwegs normale Mensch soll später unter dieser Qual leiden, während die Päpste Johannes Paul II. und vielleicht bald auch Benedikt XVI. nach einer Heiligsprechung daran "Gefallen" finden dürfen, obwohl ihre Institution von den Gequälten zuvor die Milliarden einkassiert hatte. "Jeder halbwegs normale Mensch": Gehörst Du auch dazu oder befindest Du Dich auf der Seite dieser so genannten "Heiligen"?

___________

GOTTES OBERSTES GESETZ IST SEINE GERECHTIGKEIT!

Ja, GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit! Das Urteil wurde zu Golgatha gesprochen und heißt: „ES IST VOLLBRACHT“! In diesem Urteil wird jede/r von uns sein Urteil gesprochen bekommen, alle haben wir unendliche Zeiten der Wiedergutmachung vor uns. Gnadenakte sind keine unmittelbare Gnade. Die unmittelbare Gnade GOTTES würde uns sofort in einen Zustand der Unschuld zurückversetzen. Der ̲G̲n̲a̲d̲e̲n̲a̲k̲t̲ ermöglicht das erste Prinzip Gottes lebendig zu erhalten. Dieses Prinzip heißt Gerechtigkeit!

Somit können wir also verstehen: Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Gott aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.

GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit. Diese Gerechtigkeit im eigentlichen Sinne ist PURE DEMUT (Demut = Der Mut zum Dienen) von GOTT selbst. Jedes Maß vom Verständnis von Gerechtigkeit eines Menschen vermag dies nicht nachzuvollziehen. Diese Liebe, diese Ordnung, dieser Wille, dieser Ernst, diese Weisheit, diese Barmherzigkeit und Geduld. „Liebe deine Feinde!" „Ertraget einander!" Was ist solches gegenüber der DEMUT GOTTES und seiner Vergeltung der Gerechtigkeit mit Barmherzigkeit.

Dies zu verstehen ist absolut heilsentscheidend, ansonsten wir den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS noch gar nicht erkannt haben und Sein Evangelium noch gar nicht verstanden, denn:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich GOTTES finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, aber ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.

Da können wir uns nicht aus unserer Verantwortung winden! GOTT eine buchstäbliche ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen zu unterstellen, ist Gotteslästerung!

Bei diesem Tragen gibt es dermaßen hohe Wiedergutmachungen, dass etliche dies nicht schaffen, da der HERR gerecht ist. – Und die Selbsttat der Wiedergutmachung nicht gering ist. Das, was nicht mehr zu lösen ist an Bösem in uns, das wird geläutert im Feuer. Dieses Feuer sind die Höllen- und Gewissensqualen in uns, eben kein äußeres Feuer. Das ist sowohl ein Sinnbild des Letztgeschehens als auch ein geographischer Ort. Die Freiheit der Kinder bleibt immer aufrecht, doch die Freiheit hat eine Grenze, für Luzifer hieß diese: Golgatha. Für die anderen Kinder heißt diese: Harmagedon! So barmherzig ist GOTT, dass er bis zum Schluss zulässt, dass die Kinder selbst tragen und gutmachen. Doch das, was zu allerletzt noch da ist, das ist durch das Seelenfeuer in uns zu lösen, da gibt es kein zurück.

Das Kreuz von Golgatha steht, und an diesem muss jeder vorbei ins Himmelreich – jeder.

Und die letzten, bevor sie diesen Weg beschreiten können, werden den Weg nach Harmagedon einschlagen, das ist die Hölle und die Verdammnis, von welcher in der Bibel gesprochen wird. Und wahrlich, die Zeit wird wie ewig sein. Hier ist die Grenze der eigenen Freiheit und Böswilligkeit, des Grolls und des Trotzes! Was bis dahin nicht selbst abgetragen wurde im Prozess der Wiedergutmachung, das wird durch diesen „ewigen“ Prozess des Feuerbrandes des Gewissensfeuers in uns brennen und verbrennen. Im Prinzip werfen wir uns selbst, doch durch den Trotz werden wir vom Gesetz der Gerechtigkeit geworfen. Es ist wie ein Rückprall auf den Eigenwillen. Der letzte Impuls vor der Heimkehr.

Das ist GNADE und BARMHERZIGKEIT und zugleich GERECHTIGKEIT. Alles dürfen wir bis zum Schluss selbst abtragen, damit wir einst den Lohn erhalten können. Denn hoher Lohn und geringe Arbeit, das passt nicht zusammen.

Die Menschen aber sind imstande zu glauben, dass GOTT das durchaus fähig ist zu tun, Geschöpfe für buchstäblich ewig unter gräßlichsten Qualen zu verdammen, und das ist das Schlimme!  ̲D̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲e̲i̲n̲ ̲S̲p̲i̲e̲g̲e̲l̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲r̲ ̲M̲e̲n̲s̲c̲h̲e̲n̲,̲ ̲d̲a̲ ̲s̲i̲e̲ ̲s̲e̲l̲b̲s̲t̲ ̲d̲a̲z̲u̲ ̲i̲m̲s̲t̲a̲n̲d̲e̲ ̲w̲ä̲r̲e̲n̲ ̲u̲n̲d̲ ̲e̲s̲ ̲d̲a̲d̲u̲r̲c̲h̲ ̲h̲e̲r̲a̲u̲s̲ ̲a̲u̲c̲h̲ ̲G̲O̲T̲T̲ ̲z̲u̲t̲r̲a̲u̲e̲n̲.̲ ̲

Da ist nichts mit letztgültiger Feindesliebe im Herzen. Nicht bei GOTT und nicht bei diesem/n Menschen, welche sich als Christen bezeichnen. Das hat nichts mit gut und schon gar nichts mit göttlich oder vollkommen oder gar vollendet zu tun. Ein Leib, viele Glieder. Dann gibt es in Ewigkeit also eine Amputation?!

Offb. 21,4: "und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein ; denn das Erste ist vergangen."

Gott wird abwischen alle Tränen! Damit fällt mancher arge Glaube weg, damit ist das Zeugnis einer Voll­erlösung dargetan. Denn würde aus dem Ersten noch der Tod, noch eine Hölle existieren, nie könnte aus dem SANKTUARIUM das Seher­wort sich offenbaren.

Darin besteht das größte Glück der väter­lichen Liebe, alle Kinder wieder zu besitzen, auch jene, die im zweiten Tod verloren waren. Tod, Leid, Geschrei und Schmerz wird nicht mehr sein = der Fall und die aus ihm entstandene Materie, Sündenlast, Reue und Buße: ins­gesamt Harmagedon. Denn: Das Erste ist vergangen! Alles ist vorbei, gesühnt, erlöst und in Erbarmung heim­gebracht.

Niemand geht verloren!

Der ICH BIN, der nicht zerstreut, sondern sammelt, der nicht nur Seine Treuekinder leitet, son­dern auch die Schafe aus dem andern Stall, eben die Gefallenen, die Hin­gestürzten, gab Sein Opfer für alle hin!