was passiert mit dem Tierkadaver?
was passiert mit einem tier dass eingeschläfert wird und beim tierarzt bleibt? und wielange bleibt es in der Praxis bevor es weg geht, irgendwie hin???
Bitte um antwort
8 Antworten
Sie werden in der Tierkörperbeseitigungsanlage verbrannt. Große Tiere (z.B. Pferde) werden vorher zerlegt. Grausig aber irgendwer muß solche Arbeiten machen.
Die Tierkadaver, die nicht in ein Tier-Krematorium kommen werden bei uns von der Gemeinde abgeholt und dort verbrannt. Die Überreste werden für Materialen (Zement usw.) auf der Baustelle benötigt (ist in der Schweiz so). Wenn der Besitzer das Tier aber kremieren möchte wird es ins Krematorium gebracht und dort in einem Sammelgrab beerdigt, oder der Besitzer erhält die Asche des Tieres wenige Wochen später.
Es gibt so Sammelfabriken.. Weisst du woraus Einkaufstüten gemacht sind? Aus Tierknochen deswegen riechen die manchmal so komisch. Aus Pferdeknochen werden sogar Seife hergestellt. Daher hab ich meinen Hund einäschern lassen udn hab selbst gesehen wohin sie gegangen ist. Aus ihr wurde keine Tüte.
tote heimtiere fallen in die kategorie 1. diese materialien werden verbrannt. sie werden weder zu tierfutter noch zu seife verarbeitet. ins tierfutter kommt nur material der kategorie 3. nachzulesen im tiernebg.
Ja das was noch daraus gemacht wird ist Tiermehl und daraus genau als Tierfutter verkauft.
Solange es keiner weis. Ich hab in nem Lebensmittelmarkt gearbeitet und da wurden die Tüten aus Knochen gemacht.
wielange es dort bleibt kann der Tierarzt sagen, aber in der Regel nur ein paar Tage maximal. Meist werden die Tiere in Tier-Krematorien verbrand.
tote heimtiere fallen in die kategorie 1. diese materialien werden verbrannt. sie werden weder zu tierfutter noch zu seife verarbeitet. ins tierfutter kommt nur material der kategorie 3. nachzulesen im tiernebg.
Men Gott, das heißt ich wasche mich morgens mit einem Pferd und gehe mit einem Hund einkaufen...ich wußt immer ich hab ein neben mir :-(