was passiert mit dem Tierkadaver?

8 Antworten

Die kommen in die Tierkörperbeseitigungsanlage.

Dort werden alle Kadaver so bearbeitet, daß am Schluß so nette Sachen rauskommen wie Rohfett, Rohprotein, Rohasche...

(Schon mal auf die Etiketten von Tierfutter geguckt?)

Daher werde ich niemals eines meiner Tiere einfach so beim Tierarzt lassen (gegen Gebühr, versteht sich!), sondern Katzen werden auf dem Grundstück beigesetzt, und meinen Hund lasse ich mal einäschern.

KathiPF
Fragesteller

Ja es war mein Baby meerschweinchen wo ich am dienstag da gelassen hab... und wie soll ich bei dem wetter es in meimem garten vergraben??

Maienblume  21.01.2010, 23:42
@KathiPF

Kathi, das tut mir leid für Dich. Aber wir haben unserem Kater auch im Januar ein Grab buddeln müssen... mit Spitzhacke und Spaten...

Wuschelwestie  22.01.2010, 09:52
@Maienblume

Ich habe letzte Woche meinen Papagei einschläfern müssen. Mit einem Spaten und etwas Mühe kann man auch gefrorenen Boden ausheben. Aber beim Tierarzt lassen - nie im Leben!

KathiPF
Fragesteller
@Wuschelwestie

Ich bereue es ja auch das ich sie hier gelassen hab... aber ich kann es nicht mehr ändern SCHADE

Neufiliebe  24.01.2010, 18:52

diese antwort stimmt nicht. tiere die eingeschläfert werden, werden verbrannt und dürfen weder als tierfutter, noch als seife o.ä. wieder in den verkehr kommen.

Maienblume  08.02.2010, 15:17
@Neufiliebe

Neufiliebe, woher bitte stammt Deine Information? Kannst Du das belegen? Warst Du schon mal in einer "Tierkörperbeseitigungsanlage"?

Was man tut, und was man darf, sind in unserem schönen Lande oft 2 Paar Stiefel. Das nur am Rande. Ich jedenfalls durfte mal so eine "Fabrik" im Rahmen des Studiums besichtigen.

Ich bitte also darum, nicht einfach unter meine Antworten zu schreiben "diese Antwort stimmt nicht".

Sie werden in der Tierkörperbeseitigungsanlage verbrannt. Große Tiere (z.B. Pferde) werden vorher zerlegt. Grausig aber irgendwer muß solche Arbeiten machen.

wielange es dort bleibt kann der Tierarzt sagen, aber in der Regel nur ein paar Tage maximal. Meist werden die Tiere in Tier-Krematorien verbrand.

Die Tierkadaver, die nicht in ein Tier-Krematorium kommen werden bei uns von der Gemeinde abgeholt und dort verbrannt. Die Überreste werden für Materialen (Zement usw.) auf der Baustelle benötigt (ist in der Schweiz so). Wenn der Besitzer das Tier aber kremieren möchte wird es ins Krematorium gebracht und dort in einem Sammelgrab beerdigt, oder der Besitzer erhält die Asche des Tieres wenige Wochen später.

Es gibt so Sammelfabriken.. Weisst du woraus Einkaufstüten gemacht sind? Aus Tierknochen deswegen riechen die manchmal so komisch. Aus Pferdeknochen werden sogar Seife hergestellt. Daher hab ich meinen Hund einäschern lassen udn hab selbst gesehen wohin sie gegangen ist. Aus ihr wurde keine Tüte.

jimmini  21.01.2010, 23:23

Men Gott, das heißt ich wasche mich morgens mit einem Pferd und gehe mit einem Hund einkaufen...ich wußt immer ich hab ein neben mir :-(

KathiPF
Fragesteller
@jimmini

meiner meinung nach dürfen sie aus den verbrannten kadaver keine tüten usw hergestellt werden

Sandysky79  21.01.2010, 23:29
@jimmini

Ja das was noch daraus gemacht wird ist Tiermehl und daraus genau als Tierfutter verkauft.

Sandysky79  21.01.2010, 23:30
@KathiPF

Solange es keiner weis. Ich hab in nem Lebensmittelmarkt gearbeitet und da wurden die Tüten aus Knochen gemacht.

KathiPF
Fragesteller
@KathiPF

Ich arbeite auch in einem Laden wo plastik tüten die Kunden bekommen und da steht Öko drinnen sowie von schlecker lidl usw..

Neufiliebe  24.01.2010, 19:19

tote heimtiere fallen in die kategorie 1. diese materialien werden verbrannt. sie werden weder zu tierfutter noch zu seife verarbeitet. ins tierfutter kommt nur material der kategorie 3. nachzulesen im tiernebg.