was passiert mit dem Tierkadaver?

9 Antworten

Die Tierkadaver, die nicht in ein Tier-Krematorium kommen werden bei uns von der Gemeinde abgeholt und dort verbrannt. Die Überreste werden für Materialen (Zement usw.) auf der Baustelle benötigt (ist in der Schweiz so). Wenn der Besitzer das Tier aber kremieren möchte wird es ins Krematorium gebracht und dort in einem Sammelgrab beerdigt, oder der Besitzer erhält die Asche des Tieres wenige Wochen später.

Kommt in die Tierkörperverwertungsanstalt und wird zu Seife verarbeitet.

tote heimtiere fallen in die kategorie 1. diese materialien werden verbrannt. sie werden weder zu tierfutter noch zu seife verarbeitet. ins tierfutter kommt nur material der kategorie 3. nachzulesen im tiernebg.

0

wielange es dort bleibt kann der Tierarzt sagen, aber in der Regel nur ein paar Tage maximal. Meist werden die Tiere in Tier-Krematorien verbrand.

Muss man für ein Tier beim Tierarzt zahlen?

Heute Abend beim Abendessen habe ich mit meiner Familie fast die ganze Zeit eine Frage diskutiert, auf die wir leider keine Antwort haben. Die Frage lautet: Wenn man ein Tier zum Tierarzt gibt, und es aber beim Tierarzt stirbt (weil es zu schwer verletzt war oder so), muss man dann eigentlich trotzdem die Kosten für die Behandlung des Tiers übernehmen? Ich weiß, es klingt ziemlich herzlos, denn wenn ein Tier gestorben ist, hat man ja WIRKLICH anderes im Kopf, aber irgendwie interessiert mich die Antwort auf die Frage nach unserer Diskussion jetzt doch. Es können ja ziemlich hohe Kosten entstehen (Freunde von uns haben für die Operation ihrer Katze fast 3000 Euro gezahlt - sie hat es aber auch überlebt), und es wäre irgendwie sinnlos, es für ein totes Tier zu zahlen. Weiß jemand, wie das funktioniert oder hatte schon mal Erfahrungen damit? :( Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, und danke schonmal im Vorraus für gute und hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wie könnte ich meine Freundin wenn wir einen Film schauen umarmen?

Wenn wir einen Film schauen und ich die umarme, was passiert dann als nächstes? Bleibt das dann 1 1/2 Std so oder passiert noch was? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Tierheim? gibt es eine Frist und kann man sein Tier zurückholen?

Wenn man ein Tier im Tierheim angibt (Ich habe einen Kater und ein Hund und würde beide niemals abgeben, also keine blöden Kommis bitte^^) wie lange werden die dann dort behalten, bevor sie "eingeschläfert" werden,,, und kann man sein eigenes Tier auch wieder abholen wenn man sich umentschieden hat?

...zur Frage

Darf der Tierarzt Geld verlangen? (wildes Tier eingeschläfert)

Hoy,

Als ich mit Freunden raus war, sahen wir ein Tier, das irgendwie eingefangen war und nicht mehr rauskam. So befreiten wir ihn und brachten ihn ins Tierarzt. Es musste aber leider eingeschläfert werden. Danach verlangte der Arzt 15€ bis Freitag spätestens. Darf er das? Soll ich das Geld geben?

Lg N. Kouhei

...zur Frage

Darf ein tierartz bestimmen ob ein tier eingeschläfert wird obwohl es nicht leidet?

Meine Katze ist jetzt schon 17 Jahre alt ist aber noch ziemlich gut in form .Aber der Tierarzt mein das wir sie einschläfern lassen müssen weil sie eh nicht mehr länger lebt.:(

...zur Frage

Hund Beerdigung

Mein Hund geht leider seinem Ende entgegen.Er wird wohl die nächsten tage nicht überleben.Doch was mach ich dann?Was macht ein Tierarzt mit einem Tier, wenn er es eingeschläfert hat?Wenn es irgendwie was würdeloses ist, würde ich meinen Hund gerne begraben.Doch ich stell mir das irgendwie seltsam vor, ein Tier einfach so in der Erde zu begraben.Wickelt man das Tier irgendwie ein oder wie verfährt man da???GrußBraubo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?