Was passiert mit dem Sperma, wenn ich lange wichse aber immer kurz vor dem Point of no Return aufhöre, sodass das Sperma bereit ist, rauszuspritzen, es aber..?

8 Antworten

Fließt in die Blase und wird dann ausgepinkelt.

Hallo,

die Spermatogenese (also Bildung eines Spermiums) umfasst etwa 64 Tage, mit anschließender Ausreifung im Nebenhoden von etwa 7 Tagen.

Pro Sekunde werden etwa 1500 Spermienanlagen produziert.

Wenn bei der Ejakulation der Samen (2-5% des Gesamtvolumens gerade mal) aus den Nebenhoden gepumpt wird, werden dem Samen auf dem Weg unterschiedliche Flüssigkeiten zugemischt.

Die Bläschendrüse bildet etwa 70% des Gesamtvolumens und ist ein meist gelblich-visköses Sekret.

Die Prostata steuert etwa 20-30% des Gesamtvolumens bei und ist ein weißlich-gräulich bis durchsichtiges, dünnes Sekret.

Die Bulbourethraldrüse steuert etwa 1% zu und verstärkt den bindig-geleeartigen Effekt und bildet außerdem den Lusttropfen.

Bei Ejakulation werden bis zu 300 Mio. Spermien ausgestoßen, so dass bei häufiger Ejakulation der Vorratsspeicher der Nebenhoden abnimmt, aber in der Regel nicht erschöpft wird. Also auch nach mehreren Ejakulationen werden meist Spermien in ausreichender (fruchtbarer) Anzahl nachweisbar sein.

Kommt es hingegen über längere Zeit nicht zu einer Ejakulation, erreichen Spermien ihr Lebensende und werden im Körper über Immunzellen abgebaut. Studien zeigen, dass manchmal dabei Bestandteile über den Urin ausgeschieden werden oder mit einer ungewollten Ejakulation nachts z.B. ausgeschieden werden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird endweder erst garnicht abgegeben an die Prostata oder wandert in die Blase und wird dann später mit dem Urin abgeführt.

Manche Inder trainieren das als Technik zwecks Empfängnisverhütung.. ( Nach innen eakulieren) Allerdings eine Fragliche und keineswegs sichere Methode.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Das Sperma entsteht erst, wenn du den "Point of no return" überschreitest. Du hast kein "spritzfertiges", flüssiges Sperma irgendwo gelagert. In deinen Eiern werden nur Spermien produziert, die in deinen Nebenhoden reifen und gelagert werden. Erst beim abspritzen geben verschiedene Drüsen Sekrete ab, die zusammen mit den Spermien das flüssige Sperma bilden, was dann rausbefördert wird. Ist immer ein ganz frisch gemachter Cocktail ;)

Thisisajokeok  10.10.2021, 22:26

Stimmt nicht ganz aber es wird abgebaut das heißt eigentlich kein Problem

Das Sperma wird in den Hoden gebildet und im Nebenhoden gelagert. Auf Abruf geht es über die Prostata und Harnröhre (Penis) in die weite Welt. Bei einem Interruptus wird das Sperma in die Blase geleitet (im Rückfluss) und mit dem nächsten Urin ausgeschieden.