Was passiert mit dem Jahrestag in einer Beziehung, wenn man verheiratet ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei meinem Mann und mir ist es zwangsläufig so, denn wir haben ein Jahr später standesamtlich und ein weiteres Jahr später kirchlich geheiratet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymLiebe
10.11.2015, 13:36

d.h.? Ihr ignoriert den Jahrestag der Beziehung dann?

0

Wir feiern nichts davon, aber wenn wir es tun  würden, würde beides nur 1 Tag voneinander entfernt liegen. Das könnte man also auch ganz gut zusammenlegen.

Aber wir haben von anfang an keinen Jahrestag gefeiert...auf uns würde das ein bisschen so wirken, als wäre das letzte Jahr, oder die letzten Jahre, extrem hart gewesen und nun müsse man feiern, dass man es überstanden hat.

10.11.2015, 13:41

Auch eine nette Sichtweise. Aber ich denke es hat etwas ganz schönes zu feiern :) aber wer nicht mag der muss ja nicht!

0

ich bin noch nicht verheiratet, aber ich denke, das kann man nicht sagen wie "man" das macht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich halt so schon nicht viel von Jahrestag feiern. Bin da nicht so der Typ für....Wir gehen da meistens Essen oder so, aber Geschenke gibts nicht...

Wenn ich dann verheiratet bin (was in Naher Zukunft passiert) wird der Jahrestag dann wohl unter den Tisch gekehrt und nur noch der Hochzeitstag "gefeiert". 

10.11.2015, 13:36

Ja genau so kenne ich das auch

0

Wir sind jetzt 13 Jahre zusammen und 11 davon verheiratet. Wir sagen zwar noch "Hey... jetzt sind wir x Jahre zusammen" und denken an die kennen lern Zeit zurück. aber Geschenke brauchen wir nicht, um uns zu zeigen, dass wir uns lieben. Am Hochzeitstag gehen wir auch "nur" essen. Für uns sind materielle Dinge nicht so wichtig.

10.11.2015, 13:42

Materielles sollte ja auch nicht so wichtig sein :)

0

ich bin kein freund von jahrestagen aller art. wenn überhaupt, dann das hochzeitsdatum und gut ist.

Meine Eltern "feiern" beides

10.11.2015, 13:37

Das ist ja lieb. Hab ich bisher noch nie gehört. Daher auch die Frage.

0
Kommentar von Russpelzx3
10.11.2015, 13:38

Also sie gehen meist essen und in Kalender steht auch beides groß drin :)

0
Kommentar von Russpelzx3
10.11.2015, 13:40

und ich muss sagen, den Jahrestag finde ich eigentlich wichtiger. Denn ohne das zusammenkommen gäbe es ja gar keinen Hochzeitstag ;)

1
Kommentar von Russpelzx3
10.11.2015, 13:42

Ich glaube nicht, dass sie sich was schenken und wenn nur was kleines. Und ich halte den Hochzeitstag nicht für den wichtigsten Tag.

0

Da herrscht meist eine etwas differenzierende Meinung, zwischen den Mannsbildern und ihrer "Alten". ... Da die Mannsbilder, dieses völlig unwichtige Ereignis, oftmals vergessen, wird aus der "Feier" meist ein Streit ... da kommt es dann häufig vor, dass die Alte zum Nudelholz greift, wenn ihr "Gold-Hasilein", die Feier vergessen hat, oder auswärtig "gefeiert" hat .... "ich trink auf ... rülps ... Dein Wohl, Marie"  

Das kann man doch machen wie man will. Keiner wird zu etwas gezwungen.

10.11.2015, 13:34

Darum gehts - wie handhabt ihr das - bzw wie würdest du es tun? Ich hab noch nie gehört das diesem Jahrestag noch gedacht wird.

0

Das wird beinhart ignoriert und es wird nie mehr darüber gesprochen

10.11.2015, 13:35

So solls sein...

0

Was möchtest Du wissen?