Was passiert mit Briefen in denen verbotenerweise international Gegenstände verschickt wurden?

annie80  03.02.2023, 21:06

Du meinst, wenn man in einem Briefumschlag über die Landesgrenze Gegenstände verschickt, ohne das zu verzollen? Oder was meinst du genau?

ikeaaa
Fragesteller

wenn man z.b. zusammen mit ein paar Briefen einen Schlüsselanhänger oder ähnliches versendet

2 Antworten

Er wird zum Absender zurückgeschickt, mit etwas Glück landet er aber auch beim Empfänger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Feste Gegenstände in normalen Briefumschlägen sorgen in der Regel dafür, dass dieser in der Sortiermaschine zerrissen wird.