Was passiert Jetzt mit meinem Meeri?

8 Antworten

Du lässt dein Tier auf dem Tisch rum laufen? Hältst du es etwa alleine? Dann mach das Internet an und beließ dich erstmal richtig über diese Tiere !

Meerschweinchen sind keine Spielzeuge geschweige denn ist es total ekelhaft, das Tier auf dem Tisch rumlaufen zu lassen, wo du selber isst.

Jetzt mal ernsthaft, das ist so ein kindisches Verhalten, da kann man sich nur an den Kopf schlagen.

kekskaruso3  21.09.2014, 21:03

Meerschweinchen sind lieber unter sich als Gekuschelt zu werden, meiner kommt ab und zu an, dann streichel ich ihn im Käfig und wenn er abhaut bedräng ich ihn auch nicht weiter.

Giftiges Futter

Zwar sollten sich Meerschweinchen neben Heu hauptsächlich von Kräutern, Saftfutter und ein wenig Obst ernähren, doch auch hier gibt es einige Sorten, welche für Meerschweinchen giftig und sogar lebensbedrohlich sein können. Hier findet ihr einige Gemüsesorten, welche man Meerschweinchen auf keinen Fall geben sollte:

Zwiebelgewächse, wie zum Beispiel Porree, Zwiebeln und Schnittlauch Viele Kohlarten nur in sehr geringen Mengen (Weißkohl, Rothkohl, Rosenkohl) Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen) Kartoffeln Rettich, Radieschen (zu scharf) Rhabarber Steinobst (Kirschen Pfirsische, Pflaumen, Nektarine, Mirabelle etc.) Exotische Früchte, z.B. Papaya, Granatapfel, Guave, Mango, Avocado Aloe Vera, Bärlauch, Eisenhut, Farne, Fingerhut, Holunder Kartoffelkraut, Maiglöckchen, Mistel, Narzissen, Osterglocke, Primel Sauerklee, Schneeglöckchen, Tollkirsche, Wacholder

Bitterkraut  21.09.2014, 14:31

Quelle? Nicht einfach kopieren ohne Quellenangabe. Und die Kopie beantwortet nicht die Frage

wutzwutz  22.09.2014, 10:38

Die Liste für giftiges Futter ist veraltet und falsch! Kohlgewächse sind nach Anfütterung über mehrere Tage ein vitaminreiches und gutes Wintergemüse, vor allem Grünkohl. Frische Erbsen mit Schote, Zuckererbsen sowie das Kraut der Erbsen sind eiweißreiches und gesundes Futter. Radieschen- und Rettichkraut ist lecker und gesund! Bei Kirschen, Pfirsichen,Pflaumen, Nektarinen, Mirabellen etc. ist nur der Kern zu entfernen (Blausäure). Die genannten Südfrüchte sind außer der Avocado allesamt verfütterbar, Kern und Schale sind zu entfernen (Spritzmittel). Wichtige Giftpflanzen fehlen völlig (Eibe, Tuja, Kirschlorbeer, Robinie, Kastanie...) Besser Du informierst Dich eingehender!

Hallo,

ich hatte auch jahrelang Meerschweinchen. Ich denke nicht, dass dieses eine kleine Zwiebelstück schädlich sein wird. Was mich eher verwundert, ist das dass Meerschweinchen es echt aufgefressen hat. Meines hat auch mal vor nem Stück Zwiebel gesessen und hat sie ganz angeekelt angestarrt. :) Wenn das Meerschweinchen fit wirkt, dann wird es nicht schlimm gewesen sein.

LG Cherry

Warum läßt du dein vermutlich in Einzelhaft gehaltenes Meerschweinchen auf dem Tisch rumlaufen? Noch dazu, wenn ihr beim Essen seid? Weißt du nicht, daß es einem Reviertier wie einem Meerschweinchen Angst macht, wenn man es so exponiert? Bitte besorg dem Tier einen Partner und laß es dann in seinemhoffentlich aureichend großen Gehege. Und schlepp es nicht durch die Wohnung. Tiere sind keine Spielzeuge. Informiere dich über die artgerechte Haltung. Spaziegänge auf dem Tisch gehören nicht dazu.

Und nein, das winzige Stück Zwiebel wird dem Tier nicht schaden.

BauerBanane
Fragesteller

Wo hab ich den gesagt das ich nur 1 habe ? -.-" Ich nehme nur 1 raus

Wieso nehmen die sich ne Zwiebel? Naja

Zwiebel ist stark blähend --- gib ihnen irgendwas zum Entblähen. Koch Fencheltee und gib es ihnen ein . Oder Sab simplex.