Was passiert falls der Vesuv in italien ausbricht?

annie80  24.05.2024, 21:52

Wenn man in Deutschland lebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man in Deutschland lebt, und der Vesuv in einem harmloseren Maß ausbrechen würde, würde hier in Deutschland, nichts großartiges passieren.

Kurz gesagt: In Deutschland braucht man dann schonmal garnichts

Aber wenn der Vesuv eine sehr sehr starke Eruption verursachen würde könnte die massive Aschewolke sich über ganz Mitteleuropa erstrecken. Dazu auch Großteile Frankreichs und Deutschlands.

Woher ich das weiß:Recherche

Wellio10  02.06.2024, 21:54

Danke für das Sternchen🌟

Dann wird Neapel weg sein. Wahrscheinlicher ist der Ausbruch des Supervulkans Phlegräische Felder. Campi Flegrei.

Beim Vesuv wird es wohl aller Warscheinlichkeit NICHT zu einer harmlosen Eruption kommen.

Hohenzollern61
Fragesteller

Ah dann bin ich ja beruhig😉