Wie heißt dieser Beruf/Job?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das System sogar in Deutschland erfunden worden. In den Jahren 1890 bis 1900 errichtete der der damalige Oberförster Walter Seitz in der Lausitz ein System von Feuerwachtürmen. Der erste Turm weltweit stand dabei im Herrmansdorfer Revier bei Weißwasser. http://www.feuerwehr-forum.de/blog.php?bid=915057&id=298

Heute arbeiten wir mit dem neuen modernen System Fire-Watch http://www.waldwissen.net/waldwirtschaft/schaden/brand/fva_waldbrand_wb3/index_DE

Vorher taten auf den alten Wachtürmen Forstarbeiter ihren Dienst. Das war schon eine belastender Job. In einem Raum von gut 3-4 m Durchmesser eine 8 oder mehr Stunden-Schicht zu fahren ist nicht ohne.

Das es in den Staaten eine besondere Berufsbezeichnung gibt ist mir nicht bekannt. Ich denke die werden allgemein als Brandwächter also Firewatcher bezeichnet. Genau sagen kann dir vermutlich der U.S. Forest Service http://www.fs.fed.us/

Wow, danke! Auch für die Links!

0

Wie heißt der Beruf im op?

Hallo also ich wollte man fragen wie der Beruf heißt wo man dem Chirurgen im OP hilft also wo man auch mit operrieren kann ich habe mal gehört das man dan 1 OP Assistent heißt aber wie der beruf heißt weiß ich nicht und das würde ich gerne wissen (Ich meine nicht den beruf OTA) Ich weiß das meine frage nicht so gut gefragt ist aber ich hoffe ihr versteht sie und könnt sie beantworten Danke schonmal für alle antworten

...zur Frage

Criminal Minds Beruf!

In der Sendung Criminal Minds, sind die meisten dort ja Profiler. Ich finde diesen Beruf sehr interessant, das heißt Tatorte untersuchen und Profile von Verdächtigen oder Tätern erstellen. Allerdings möchte ich nicht eingreifen müssen und auf irgendjemanden schießen. Das heißt, das ich gerne den Beruf ausüben möchte, allerdings ohne "die Schießereien", falls es dazu kommen sollte. Ich werde später wahrscheinlich nach Amerika ziehen, zumindest habe ich das vor. Und da gibt es ja manchmal auch andere Berufe, als hier. Ich würde also gerne wissen, ob es diesen Beruf gibt und was genau man dort macht, welche Ausbildungen usw. man dafür haben muss. Ich wollte eigentlich Psychologie studieren, vielleicht lässt sich das ja miteinander verbinden. Danke.

...zur Frage

Wie heißt der Beruf der KINO Filme schneidet?

Hallo mich interessiert wie der Beruf heißt der BEI Kino Filmen die Bearbeitungen macht wie die Figuren die Effekte und die green screens usw... Wo kann man diesen lernen

...zur Frage

Wie heißt dieser Beruf bei dem...?

Wie heißt der Beruf wo man auf Tablets animierte Figuren zeichnet und modelliert um sie für einen Animationsfilm zu verwenden?

...zur Frage

Wie heißt dieser Beruf als Computer Chip Entwickler?

...zur Frage

Wie nennt man den Job als Büroarbeiter?

Wie heißt der Beruf, bei dem man in einem Unternehmen im Büro z.B. in der Abteilung Abrechnung oder Buchhaltung sitzt und halt immer Rechnungen verschickt, bearbeitet? Aber es geht eher um das allgemeine, nicht speziell die Abteilung Abrechnung. Da gibt es ja vieles zu tun. Vertrieb, Kundenservice...

Wie nennt man den bzw. die Berufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?