Berufe, in denen man viel reist und geschäftlich aktiv ist?

3 Antworten

Es gibt an vielen Hochschulen Wirtschaftsstudiengänge mit einem internationalen Schwerpunkt. Das nennt sich dann "Internationale Betriebswirtschaftslehre", "International Business Administration", "International Management" oder ähnlich.

Aber es gibt auch viele andere Berufe, in denen man viel reisen kann. Ingenieure können auch gut rumkommen und sitzen auch oft genug in Meetings rum. Wissenschaftler reisen auch oft viel rum, nennen ihre Treffen dann aber nicht Meetings, sondern Konferenzen - und machen da auch ein wenig was anderes. Reisende Handwerksgesellen kommen wahrscheinlich mehr rum als alle anderen zusammen, dafür gibt's aber kein Studium.

Unternehmensberater z.b.

Jede Woche woanders in Europa. Gehalt lässt sich sehen. Aber keine Freizeit. Meistens macht Mans nicht länger als 4 Jahre. Gehalt  60-100000 einstieg. Irgendwas mit Wirtschaft studieren und Praktikas in den Firmen machen während Studium. Aber jeder 2. Unternehmensberater kommt auch ausm fremdenstudium wie Jura oder Physik.

Auslandskorrespondent: Studium in Journalistik, Politik, Wirtschaft, . . .

Was muss ich beim kauf von Business Hosenanzügen/Kostüme beachten?

Heyy,

ich fange in einem Unternehmen an wo ich im Kundenkontakt arbeiten werde. Meine zukünftige Chefin hat zu mir gemeint das es deshalb gut wäre wen ich immer schöne Business Kleidung tragen würde. Da ich aber Blusen gar nicht gerne trage, hat sie gemeint es wäre kein Problem wen ich ein elegantes Top tragen würde. Allerdings würde sie sich wünschen dass ich zu diesem Top immer entweder einen Hosenanzug oder ein Kostüm tragen würde. Nun möchte ich deshalb mir einige solcher Hosenanzüge/Kostüme zulegen.

Ich habe aber absolut keine Ahnung worauf ich beim kauf eines solchen Business Outfits achten sollte, da ich noch nie eins gekauft habe. Nicht mal einen Blazer habe ich mir je gekauft und ja ich weiß dass ein Blazer eigentlich in einen guten Kleiderschrank gehört. Aber naja, trotzdem besitze ich noch keinen. Da ich aber schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe wen mich Verkäuferinnen beraten haben, hab ich mir gedacht ich frag mal hier, ob mir jemand hilfreiche Tipps geben kann was ich beim kauf eines solchen Business Outfits beachten sollte. Was ich schon öfters gehört habe ist, dass ein Blazer ganz schnell einen einengen kann und Bewegungseinschränkungen verursachen kann, wen man den Blazer zuknöpft. Ich möchte aber meinen Blazer, wen ich arbeite, schon zugeknöpft tragen können, ohne dass ich mich eingeengt fühle oder Bewegungseinschränkungen habe. Auch möchte ich gerne Wissen worauf ich bei den Schnitten der Outfits achten sollte, bzw. ob für mich ein längerer Blazer passen würde, da ich kürzere Blazer, die über dem Po enden eher unschön finde.

Vielleicht ein paar Infos von mir, damit das tipp geben vielleicht leichter fällt: Ich bin bin 1,79 cm groß, außerdem habe ich Körbchengröße 85 B, ich habe aber auch ein paar Push Up BH´s, kann ich diese Push Up BH´s tragen ohne das es im Brustbereich des Blazers zu eng wird und der Blazer spannt?

Ich würde außerdem gerne zu dieser Business Kleidung High Heels oder zumindest Pumps tragen. Darf man solche Schuhe auch Beruflich tragen?

LG

...zur Frage

Firmenwagen mit Fahrtenbuch - Zählen Besorgungen für das Homeoffice auch als geschäftliche Fahrt?

Moin zusammen,

fahre einen Firmenwagen, den ich nur geschäftlich nutzen darf, also mit Fahrtenbuch.

Fahrten zu Filialen, zu Meetings usw. sind ja erlaubt laut Steuerrecht.

Jetzt meine Frage: Ich brauche für mein Homeoffice, da ich zukünftig viel zuhause arbeite, einen Drucker und einen Tisch. Dürfte ich das Auto dafür auch nutzen? Beispielsweise um nach Ikea zu fahren und mir einen Tisch zu kaufen? Gilt das als geschäftliche Besorgungen?

...zur Frage

In welchen Berufen reist man viel und führt international Geschäfte?

Mein Vater meinte, dass Key Account Manager sowas machen. Aber was gibt es noch für Berufe?

...zur Frage

Phantomklingeln bzw. Geisterklingeln seit ip-Telefonie

Seit wir geschäftlich auf ip-Telefonie umgestellt haben, erhalten wir täglich 2- 20 sog. Phantomanrufe, also sobald man abhebt kommt das Belegtzeichen. Die Telekom sagte gestern nach 2,5 Monaten und ca. 15 Anrufen bei der Störungsstelle, sie haben keine Lösung, ich müsse damit leben.

Wir haben eine Rufumleitung auf die private Nummer und Irgendwie müssen diese Phantomanrufe mit der Nummer zusammenhängen, auf die die Anrufe weitergeleitet werden. Ich habe schon viele Tipps versucht, z.B. FritzBox ausgetauscht (geschäftlich und privat), Stecker umgesteckt, Endgeräte abgesteckt, Anrufweiterleitung im Telefoniecenter eingetragen statt in der FritzBox, die Weiterleitung deaktiviert. Das einzige was geholfen hat, war, die FritzBox am privaten Anschluss zu trennen, nur dann kamen auch keine Phantomanrufe auf die geschäftliche (= ip) Nummer. Die Phantomanrufe kommen mittlerweile auch auf den privaten Anschluss, also nicht nur die weitergeleiteten, sondern auch wenn die Weiterleitung deaktiviert ist. Der private und geschäftliche Anschluss sind ca. 300 m voneinander entfernt. Der private Anschluss ist ein DSL-Anschluss.

Hat jemand von Ihnen eine Idee?

Freundlicher Gruß B.K.

...zur Frage

Kann ein guter Architekt (ausnahmsweise min.) 170.000 bis 200.000 euro im Jahr verdienen? Wer verdient so viel?

...zur Frage

Ein E-Commerce Business aufbauen?

Hallo,
ich habe einige Fragen zu E-Commerce:

1. Jeff Bezos, der Gründer von Amazon konnte nicht programmieren und hat auch keine einzige Zeile geschrieben sondern hat Leute angestellt die das für ihn programmieren. Aber was passiert wenn du den Programmierern sagst wie die Seite aussieht und was sie macht und die einfach gehen und die Idee als ihr verkaufen?! Was kann man da tun?

2. Lohnt es sich heutzutage noch ein E-Commerce Business aufzubauen? Denn Amazon verkauft ja ALLES und wie soll man dann dort noch was aufbauen können?

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?