Gibt es Berufe , indem man geschäftlich viel unterwegs ist?

4 Antworten

Es gibt viele tolle Berufe, wie z.B. Geschäftsführer eines Unternehmens, Pilot, Berater, Makler, Rechtsanwalt, Richter etc.

Viel Glück dabei deinen Traumjob zu finden :)

Hallo,

Also ich war lange Zeit "Fachberater im Außendienst" im Gebiet der Meß- und Regeltechnik.

Da fuhr ich im Dienstauto (auch für Privatnutzung) in meinem Vertriebsgebiet (kann je nach Firma Ost-West-Süd Nord-Deutschland oder Gesamt-Deutschland sein z.T aber auch Ausland).

Da wurden die Aufgaben der jeweiligen Techniker besprochen und ich habe dann ein Angebot für diese Aufgabe oder Bereich erstellt.

Grüße aus Leipzig

Im Vertriebsaußendienst ist man viel unterwegs. Allerdings ist das Verkaufen nicht jedermanns Sache.

Berater (Consultants) sind auch viel unterwegs. Da wäre etwas Richtung BWL oder Wirtschaftsinformatik das Geeignete.

Gutachter (zum Beispiel für Versicherungen)

Annatasia132  18.07.2020, 14:18

Makler (Häuserverkauf, Häuserkauf)