Kann ich immer noch Abitur machen wenn förder Kind bin?
Also ich habe ein Ziel ich will die Abitur machen aber da ich Förder Kind bin meinte meine Lehrerin das ich nicht Abitur machen kann ist das möglich wenn ich eine Förder Abschluss habe und trotzdem die Abitur machen kann ? Ich bin in der 9 klasse und ich habe große Angst das ich nicht das werde was ich will aber ich habe so nach gedacht das ich nach der 10 beruf Schule mache dann wider Abitur zu machen aber ich glaub nicht daran ich habe so sehr Angst !!!
3 Antworten
jo keine Ahnung wie du zur Wahrheit stehst aber vermutlich hast du schwere Lernschwierigkeiten und deshalb denke ich nicht,dass du Abitur machen kannst.
Das Schulsystem ist ein Rastersystem und du bist aus dem Raster.
eine Ausbildungsstelle zu bekommen wird schon nicht so einfach also bleib geschmeidig bei dem was du hast und konzentriere dich auf deine Stärken.
Abi ist nicht alles.
Also technisch gesehen wäre es möglich aber wenn man spieziell gefördert wird dann ist man zu 90% intelligenz gemindert, ich glaube nicht das du es schaffst.
Nun, das hängt natürlich auch etwas davon ab, warum du gefördert wirst und ob du auch ohne Förderung (denn das wäre es ja dann in der Berufsschule und beim Abi) gute Noten schreiben kannst.