Pilot ohne Abitur in Deutschland?

1 Antwort

Ja ist es Pilot erfordert in der Theorie nicht mal einen Abschluss. Im prinzip ist eine Pilotenlizenz nichts anderes wie wenn du einen Autoführerschein machst(nur halt logischerweise wesentlich teurer, anspruchsvoller und damit länger).

Allerdings kann eine Airline immer ihre eigenen Anforderungen stellen und viele verlangen dann für (Berufs)Piloten eine Hochschulreife, könnte also durchaus ein Nachteil bei den Bewerbungen beinden Airlines dann sein. Gesetzlich ist es jedenfalls nicht vorgeschrieben