kann man abitur mit realschule schaffen?

14 Antworten

Warum gehst du nicht den Weg über einer Ausbildung. Ausbildung Fachwirt Betriebswirt. Dauer alles zusammen ca. 4 Jahre. Danach hast du schon eine sehr gute Grundlage und Du kannst alles studieren

abitur dauert in deinem fall auf einem gymnasium 12 Jahre, variiert aber von bundeslang zu bundesland. in welchem wohnst du denn? und was hast du so für noten in den Hauptfächern? generell lässt sich sagen, dass jeder realschüler, der ein bisschen fleiß an den tag legt, auch das abitur schaffen kann. ich würde aber frühst möglich auf ein richtiges gymnasium wechseln, dann lebst du dich schon in der schule dort ein und kannst selber ein gefühl dafür entwickeln. falls es dir doch zu schwer wird, hast du dort automatisch nach der 10. klasse den realabschluss.

Also bei uns in Sachsen kann man ab der 5. Klasse aufs Gymnasium und somit Abitur machen. Man kann aber auch nach der 10. Klasse (Realschulabschluss) auf das berufliche Gymnasium. Dort sind es dann nochmal 3 Jahre und man hat das Abitur - vorausgesetzt, man tut was dafür.

Wie lange dauert Abitur auf nem Gymnaisum in NRW?

Wie lange?? Also bei uns wurde bei allen Gymnasien die 13. klasse abgeschafft (nur noch 2 Jahre abi also) und mich würde es mal interessieren ob das in anderen Städten ebenfalls so ist?

...zur Frage

was muss ich machen um anwalt zu werden?

ich bin jetzt in der 10ten klasse (realschule) und habe mich geafragt wie man anwalt wird, also muss man abi machen, brauch ich einen gymnasial abschluss, wie lange dauert abitur usw.

...zur Frage

FOS-Abschluss normales Abitur?

Wenn ich an einer Gesamtschule einen FOS-Abschluss nach der 10ten Klasse habe, kann ich dann mein normales Abi machen?

...zur Frage

Sollte/Kann ich mein Abitur machen?

Hallo!

Ich gehe auf eine Realschule in Niedersachsen und bin momentan in der 8 Klasse. Ich würde gerne mein Abitur nach der 10 Klasse machen, doch bin leider noch nicht so erfahren damit. Meine Noten in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe und Englisch) sind relativ gut.

Deutsch: 2

Englisch: 2

Mathe: 3

Reicht das für ein Abitur, wenn ich es weiterhin so aufrecht halte?

Wie lange dauert das Abi?

Sollte ich lieber eine Ausbildung machen?

Was wäre der richtige Weg?

Ich würde mich sehr auf Antworten freuen! Danke jetzt schon mal für jeden der mir Hilft!

...zur Frage

Fachgymnasium oder normales Gymnasium? Gleiches Abi?

Also ich besuche die 9.Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg, und wollte nach meinem Abschluss ein Fachgymnasium besuchen und dann mein Abitur machen, meine Frage ist/sind jetzt:

Wenn ich nach dem Abitur auf eine Universität will, muss ich dann "fachgebunden" studieren? Also Technisches Gymnasium=Technik studieren? (NC mal unbeachtet).. Kann ich denn dann überhaupt auf eine Universität? Und ist ein Abi vom Fachgymnasium gleichwertig wie eines von einem allg. Gymnasium?

Diese Fragen sind mir wirklich sehr wichtig. Also,

Danke im Voraus =)

...zur Frage

Wie lange dauert das Abitur ind NRW, wenn man von der Realschule kommt?

Hey leute,

Bin grad in der 9. Klasse einer Realschule.Ich möchte studieren, dafür brauch ich Abitur oder Fach-Abi.Da ich gern Abi machen würde, interessiert es mich jetzt, wie lange dies dauert.Ich dachte in Nordrhein-Westfalen (da wohne ich) dauert dies 3 Jahre.Da ich Französisch gewählt habe, also von der 7-10.Klasse hab ich Französisch, muss ich anscheinend "nur" 2 Jahre Abitur machen...Stimmt das?Ich weiß das ich keine 5 haben darf und meine jetztigen 2 4ren ausgleichen kann.

Also wie lange dauert das Abitur für mich als Realschüler mit dem schwerpunkt Französisch?

Dankesehr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?