Wie heißt der Job wenn man an der Anmeldung sitzt?

5 Antworten

Rezeptionist oder Empfangskraft.

Beim Arzt machen das oft medizinische Fachangestellte mit, in Büros Kaufleute.

NB: Pförtner ist der, der direkt am Firmeneingang sitzt. Also z.B. wenn Du beim Zementwerk aufs Gelände willst.

Pförtner passt nicht bei Arztpraxis oder Büro.

1

Nein, Rezeptionist sagt man im Gastgewerbe,Ansonsten ist das der Pförtner oder der Empfang.

Und da heutzutage alles "Billig" sein muß, sind das meistens Wachmänner oder Frauen von Security-Unternehmen, die dort sitzen.

Einzig im medizinischen Bereich nicht, weil dort die Empfangsdamen nämlich in der Haupttätigkeit den ganzen "Papierkrieg" ereldigen, sprich die Tastatrur des Computers bearbeiten und alles einegben, was Krankenkassen und der Steuerberater an Informationen haben muß.Mit den medizinischen Fachausdrücken dabei wären die meisten Securitys hilflos überfordert :-)

0

Sekretär/in

Die Ausbildung dazu ist Kaufmann/frau für Büromanagement.

Falls du dich für die Ausbildung interessierst, wirst du bei Google schnell fündig was weitere Infos, Aufgabengebiete und Stellen angeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rezeptionist heißt das. Oder Pförtner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?