was passiert eignlich wenn kein klarspühler und oder salz auffühlt spülmaschine?

3 Antworten

Ohne Salz und ohne Klarspüler - das Geschirr hat einen leichten Kalkbelag, die Gläser haben einen Schleier. Beim Geschirr merkt man das beim Anfassen, fühlt sich grießig an und rau..

Auf Dauer gesehen verkalkt die Maschine ohne Enthärtersalz, die Heizstäbe haben einen weißen Belag..

LA

Bei den heutigen „all in one“ Tabs, wird weder Salz noch Klarspüler benötigt, da das schon in den Tabs enthalten ist.
Steht auf den Packungen drauf.

Hallo

Wenn Klarspüler fehlt dann läuft das Wasser nicht richtig vom Geschirr ab und die stehenbleibenden Wassertropfen verursachen Flecken am Geschirr. Das Geschirr muss händisch nachgetrocknet werden.

Wenn Salz fehlt wird der Enthärter überfahren und dadurch defekt. Der Spüler verkalkt und das Geschirr bekommt Kalkflecken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte