Was passiert da mit meinem Einschreiben (Brief)?
Ich erwarte wichtige Dokumente die am Montag nachmittag bereits versandt wurden. Der Absender wohnt keine 200km von mir. Im normalfall dauerts bei mir im Kaff auch nicht ewig lange bis Briefe und Pakete ankommen. 1-2 Tage sind die Regel. Am Dienstag sehr früh Morgens kam es in der "Zielregion" auch schon an, da habe ich eigentlich auch schon mit der Zustellung am gleichen Tag gerechnet, aber war nicht der Fall. Gut, nicht schlimm. Kann ja gern auch mal 2 Tage dauern.
Dann plötzlich wurde es wieder im Logistikzentrum bearbeitet, wo es ein ganzen Tag rumgestanden hat, aber diesmal ohne die Erwähnung der Zielregion?!. Heute ist es erneut in der Zielregion. Was bitte passiert da mit meinen Dokumenten?. Wird da jetzt PingPong gespielt zwischen den Logistikzentren mit meinem Einschreiben?.
Und gilt es für Einschreiben Briefe auch (wie bei Paketen), dass wenn der Sendestatus bis 10/11 Uhr nicht auf "In Zustellung" schaltet, dass man dann die Zustellung am gleichen Tag meist vergessen kann, oder ist es bei Briefen ein wenig anders? Ich mache mir echt Sorgen um meine Dokumente.
1 Antwort
1Ich gehe davon aus, dass die Sendung zunächst fehlgeleitet wurde, aber dann zum richtigen Zielort transportiert wurde. Da es sich um ein Einschreiben mit Basis-Sendungsverfolgung handelt, sind nicht alle Details des Versandwegs einsehbar. Du bekommst noch eine Mitteilung, dass der Brief in Zustellung ist. Im letzten Schritt der Sendungsverfolgung wird lediglich die Zustellung und die Art der Zustellung angezeigt.
Beispiel:

Habe leider folgenden Satz vergessen und jetzt hinzugefügt.
Du bekommst noch eine Mitteilung, dass der Brief in Zustellung ist
Ach Mist, wir haben schon fast 12:00 und da steht immer noch nichts von Zustellung. Habe das Gefühl ich kanns für heute dann wohl auch streichen.
Oh, danke. Das heisst den Sendestatus "In Zustellung" brauch ich nicht erwarten?. Der nächste Sendestatus wird dann sein, dass es Zugestellt ist?