Was passiert bei positivem Drogentest? (Marihuana, Vorladung, 17 Jahre)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

High! Also erst mal: geht es hier um eine MPU oder was? Hier in Deutschland ist nämlich der Konsum straffrei. Und ich denke in Österreich auch.

Zum Umgang der Behörden mit Haschischkonsumenten hier ein Link der sich allerdings lediglich auf Drogenscreening/MPU bezieht.

Kopf hoch und lass dich von denen nicht "kirre" machen. Jeder sollte das Recht haben seine Präverenzdroge selbst zu wählen. Ist doch klar, oder?

Link: http://www.drogen-info-berlin.de/htm/fuehrerschein.html

Grüße Kia

1

Wer unter Einfluss von Drogen Auto fährt und bei einer Verkehrskontrolle dabei erwischt wird, dem wird der Führerschein entzogen. Je nachdem, wie hoch die Drogenkonzentration beim Test ausfällt, wird der Führerschein dann entweder für 6 oder sogar für 12 Monate entzogen. Um diesen Führerschein wieder zu erhalten, muss er neu beantragt werden, ein positiver Drogentest führt aber noch weitere Unannehmlichkeiten nach sich:


1. MPU

2. Verkehrspsychologe

3. Wie kann der Führerschein neu beantragt werden?

4. Kosten

Entziehung des Führerscheins
Drogenscreening
Beratung MPU
Verkehrspsychologe
MPU
Antrag auf Führerschein
Sehtest
Erste Hilfe Kurs

Mehr Informationen und die genauen Kosten die ein positiver Drogentest nach einer Verkehrskontrolle mit sich bringt findet Ihr auf http://fragsven.net/index.php/read/75/de-was-passiert-jetzt.html (Quelle)

0