Was passiert bei Koaxialkurzschluss?


03.06.2021, 15:42

Mit Kurzschluss meine ich Mantel zusammen mit Innenleiter. Oder ist das kein "Kurzschluss" (Störung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der LNB wird durch Kurzschluss nicht gefährdet, höchstens der receiver.

Schließlich wird jeder der Anschlüsse unabhängig von den anderen zwischen 14 und 18 Volt umgeschaltet.

Danke für den Stern

0

Dann siehst du nix mehr..wie viele " Leiter" siehst du in deinem Kabel- und an was willst du diese eine Leitung

" kurzschließen?

Schirm und Innenleiter.

0
@Storm01

Hatte es schon geschrieben...Dann siehst du nix mehr- passieren kann ....auch NIX

0
@Userhm

Das man mit dem Kabel nix mehr sieht ist klar.

Und was ist mit den Anderen LNB Anschlüssen? Bleibt die Störung auf dem Kabel oder überträgt sich das auch auf die anderen 2 LNB Anschlüsse?

0

Wie kann man ein Kabel mit nur einem Leiter kurzschließen? 🤔

Mantel (Schirm) und der Kern oder sehe ich das falsch? Hab da keine Ahnung von.

0
@Bonye

Ja eben nur was passiert dann LNB kaputt, nix, oder komplette Anlage gestört.

0