was passiert bei der alkoholischen Gärung?

2 Antworten

Die hefe sind kleine tierchen die den zucker im getränk naschen. Natürlich müssen die tierchen auch irgendwann a-a machen und das ist dann der alkohol.
Nicht fachgerecht aber so funktionierts grundsätzlich. Hefe wandelt zucker in alkohol um

Läuft die Gärung auch ohne Hefe ab?

Gärung ohne Hefe

...zur Frage

Alkoholische Gärung Referat

Guten Tag .

Ich soll diese Woche ein Referat über die alkoholische Gärung halten. Dabei soll ich ein Plakat machen. Wie kann ich mein Vortrag gut gelungen machen. Gibt es vielleicht Modelle oder Bilder über dieses Thema? Im Internet hab ich nichts gefunden.

...zur Frage

frage zur Gärung

warum setzt sich die hefe bei langsamer gärung am boden ab, und warum steigt sie bei schneller gärung auf?

...zur Frage

Könnt ihr mir die biologische Bedeutung...

der alkoholischen Gärung in kurzen Worten erklären? Ich versteh das leider nicht. Da ist so kompliziert. Würde mir evtl. helfen, wenn mir das jemand kurz erklären würde.

...zur Frage

Alkoholische Gärung Erklärung, richtig?

Hallo. Wir hatten in Biologie eine Hausaufgabe auf. Wir sollten Die alkoholische Gärung erklären. Meine lautet so: Ethanol ist das für den Menschen geeignete Alkohol. Dies gewinnt man bei der alkoholischen Gärung. Getreide und Früchte sind dabei die Ausgangsstoffe. Zucker wird mithilfe von Enzymen abgebaut dadurch entsteht Ethanol und Kohlendioxid.

Noch eine Frage: weiß jemand ein Bild mit einer leichten Erklärung, bzw. wo man ein Bild herbekommt wo die alkoholische Gärung drauf beschrieben wird ?

LG. laureeeylii13

...zur Frage

Seminararbeit: Alkoholische Gärung Fluch oder Segen?

Ich habe als Seminararbeitsthema Alkoholische Gärung Fluch oder Segen Doch ich weiß nicht so recht, wie ich dies verstehen soll... Ist es gut, wenn ich als Segen, die enstehung von Ethanol und CO2 sehe(also Trinkalkohol und die alk. Gärung im Bezug aufs Backen) und den Fluch das dabei giftige Nebenprodukte entstehen? ; die Folgen von zu starkem Alkoholkonsum? oder das durch die alk. Gärung auch Früchte wie Äpfel verderben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?