Was passiert am jüngsten Tag mit Kindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst am jüngsten Gericht?

Also es ist doch schon bekannt, dass Kinder, die unter der Pubertät sterben, in das Paradies eingehen werden, da ihre Sünden noch nicht geschrieben werden..

Vorher sind sie alle mit Ibrahim versammelt an einem paradiesähnlichen Ort. Sie sind in seiner Obhut. Sie warten schon darauf, dass ihre Eltern sie abholen und in das Paradies eingehen werden zusammen. (Natürlich nur die, deren Eltern ins Paradies eingehen.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Easygoing775  29.08.2023, 07:59

Und was passiert mit den Kindern deren Etern nicht ins Paradies eingehen?

Belliwell  29.08.2023, 08:16
@Easygoing775

Was soll mit denen passieren? Das Paradies ist ein Ort an dem es kein Leid gibt. Ob deren Eltern dabei sind oder nicht ist egal. Für die Kinder wird gesorgt.

Du weißt anscheinend nicht, was der Jüngste Tag ist. Das ist kein Tag, wie der heutige Montag. Er heißt nicht zufällig auch „Tag der Auferstehung“ oder auch „Tag des Gerichts“. Wie das ist usw. entzieht sich unserer Erkenntnis. Das ist eine eschatologische Angelegenheit. Da wird nicht gestorben, wir man es zur Zeit tut.

Sie sind tot!

Es gibt keinen jüngsten Tag! ....Das gedankliche Konstrukt eines jüngsten Tages ist nichts als absurde Spinnerei!