Was passiert?
Ist jemand von euch schon einmal aus dem Unterricht gegangen ohne irgendwas zu sagen? Was ist passiert? Oder Was würde passieren?
5 Antworten
Bei uns darf man einfach kurz rausgehen, wenn man z.B. aufs Klo muss oder sich einfach mal 5 Minuten rausnehmen möchte. Solange es natürlich nicht überhandnimmt.
Eine Lehrerin hat einmal verbotenerweise Strafarbeit aufgegeben. Daraufhin hat sich ein Schüler aus dem Klassenzimmer geschlichen und den Direktor informiert. Statt Strafe für den Schüler für sich unerlaubt aus dem Klassenzimmer entfernen, gab es eine Standpauke für die Lehrerin vor der ganzen Klasse.
Lass es; Das könnte je nach Lehrer mächtig Ärger geben! Ohne seine Erlaubnis hast du während dem Unterricht nicht raus zu gehen! Ich glaube niemand wenn er sagt daß er oder sie das schon wer weiß wie oft gemacht hat!
Mir war übel und musste mich übergeben…bin dann eif schnell aufs Klo gerannt…
Wenn klar ist daß es eilig und dringend ist wird der Lehrer das wohl durch gehen lassen! Ich glaube aber nicht daß du das mehrmals in kurzer Zeit machen kannst, ohne daß der Lehrer irgend etwas sagt!
Guten Tag! Schön öfter, bei mir ist zumindest nie etwas passiert, ich sage nie bescheid wenn ich auf die Toilette gehe, dar ich es extrem unnötig finde.
Ja, es stört den Unterrichtsfluß weniger, wenn man still herausgeht.
Zum meiner Zeit gab es beide Positionen:
Einige Lehrer fanden es besser, wenn man sich ruhig verhielt.
Andere bestanden auf ihrer Autorität, gnädigerweise das Verlassen des Unterrichts gestatten zu wollen.