Was passiert, wenn ich einem Typen zur Selbstverteidigung Deodorant ins Gesicht sprühe?

Molocay  10.05.2025, 18:46

Welches Deodorant?

Stranger1994 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 18:48

Nivea

Molocay  10.05.2025, 18:51

Mit Aluminium und Alkohol?

8 Antworten

Er lässt Dich dann - hoffentlich - in Ruhe. Wenn er sich aber falsch behandelt fühlt, kann es sein, dass er Dich anzeigt wegen Körperverletzung. Dann zählt das Urteil des Richters ...

September24  10.05.2025, 18:52

Ach ja - kürzlich irgendwo gelesen - wenn es einer der ganz Krassen aus einer Spezialeinheit ist, kann es sein, er wird richtig wütend/aggressiv, hat dann noch mehr Kräfte, als in einer normalen Kampfsituation und Du bekommst das alles ab ... Aber wieso sollte Dich so einer angreifen?

Wenn der Sprühstoß ins Auge geht ,können Augenschäden entstehen. Ob Du dich damit strafbar gemacht hast wird davon abhängen, ob ein echter Notwehrfall vorlag und es für dich keine andere Möglichkeit gab, dem rechtswidrigen Angriff zu entgehen. Im Einzelfall kann es dabei sogar zumutbar sein, wegzulaufen sofern dies möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Ist mit Sicherheit nicht so effektiv wie Pfefferspray aber für die Ablenkung is es auf jedenfall ideal, evtl brennt es auch ein bisschen

was auch immer passiert, er wird gut riechen :)

Du musst immer das mildeste Mittel wählen zur SV.

Ich setzte da nicht auf ein deo aber habe liquidd ass dabei XD. Ein Kakaspray aus America. Prinzipiel harmlos aber jeder der es abbekommt ist erstmal mig luftholen und übergeben beschäftigt XD.

Vorteil - keine bleibenden Schäden, da ist Deo im Auge gefährlicher