Was passier wenn man bei der Beinpresse beine ausstreckt?

4 Antworten

Wenn du an der Beinpresse trainierst, und die Beine durchstreckst, lastet das komplette Gewicht was du gerade eben noch mit der Muskulatur gestemmt hast auf deinen Kniegelenken, was im schlimmsten Fall deine Beine für immer und ewig kostet indem sie dem Gewicht nicht mehr standhalten können und durchbrechen.

Ich würds mir überlegen, mann muss im Gym echt aufpassen, lieber ehrliche saubere ausgeführte 12-15 Wdh mit 3-4 Sätze. Ist eher förderlich für Masse aufbauen als 4-6 etc.

Woher ich das weiß:Hobby

Im allerschlimmsten Fall knicken deine Beine weg, aber in erster Linie ist es eine hohe Belastung für deine Kniegelenke.

Eventuell passiert etwas nicht so schönes, weil die Belastung nicht mehr auf den muskel steht.

im schlimmsten Fall knicken die Beine durch und die Kniegelenke gehen kaputt.