Was nervt euch besonders?

7 Antworten

Mich nerven Menschen, die

  • rücksichtslos sind und viel Lärm produzieren und somit andere belästigen
  • gern über andere Menschen herziehen und deren Leben be-/verurteilen
  • oberflächlich durch die Welt gehen
  • nicht wissen, was und wen sie wollen
  • nicht zu ihren Gefühlen stehen können
  • sich als wertvoller als andere betrachten und das auch ausstrahlen

Ich denke, das sind die wesentlichsten Dinge aus meiner Sicht.

Ich finde es nervig, mich Zuhause für alles rechtfertigen zu müssen - mag ich keine Erbsen, muss ich sagen warum; isst ein Freund kein Fleisch, muss ich dazu auch noch Ausführungen haben; putze ich, dann heißt es auch "Warum genau jetzt?"; brauche ich meine Ruhe und ziehe mich zurück: "Warum?"; "Was hast du gegen Schlager?"; "Was hast du denn gegen den Arzt?"

Ist schon nervig, für jeden Furz Ausführungen parat haben zu müssen.

Bei mir ist es vollkommen unterschiedlich, wann mir der Kragen platzt- je nach Gemütslage... ab und an kann ich mit Situationen sehr souverän umgehen und diese mit Humor nehmen, aber manchmal kann die gleiche Situation mich vollkommen auf die Palme bringen. Mich nerven (manchmal) Vielredner, Heuchler, aufdringliche Menschen, Querulanten, Besserwisser auch Klugscheißer genannt (die es eben oft nicht besser wissen, aber ihr Nichtwissen überzeugend zum Besten geben und ich knicke leider oft ein und stelle hinterher fest, dass ich richtig lag;)) laute Menschen, ignorante Menschen, die die Natur und Menschheit schädigen. Und ich gebe es zu, mache Hausarbeiten äußerst ungern, aber was mut dat mut!

Triangel74  03.07.2020, 11:24

Und ich weiß meine Antwort kommt drei Jahre zu spät, aber manche brauchen halt länger- sorry! Ein Faultier ist ja auch langsamer als eine Schnecke!

Puuuh da gibt es eine Menge:

Mich nerven diese Teenager die aus einem furz Riesenprobleme machen. Von wegen jaa liebe ich jetzt den oder den, jaaa Will ich jetzt Freundschaft plus oder nicht, Scheißeee ich bin schwanger was soll ich denn jetzt nur tun? - Dann verhüte halt ganz ehrlich oder lass den GV bleiben.
Es nervt mich wenn mein kleiner Bruder wieder Stress macht und wegen ihm zu Hause die Stimmung am A… Ist.
Mich nervt das wenn sich Leute in etwas einmischen, was sie überhaupt nichts angeht. Und dann über mich urteilen, obwohl sie keine Ahnung haben. Dann meinen Leute mir Tipps geben zu müssen, um einfach nur irgendwas gesagt zu haben. Dann soll ich mich jedes Mal aufs Neue rechtfertigen um verstanden zu werden. Und das nervt!
Mich nerven Menschen die zwei Gesichter haben. Menschen die sich aus Höflichkeit verstellen. Die dir dreckig ins Gesicht lügen. Die so tun als wäre man ihnen wichtig aber hinter dir lästern sie über dich ab.
Jetzt noch die Kleinigkeiten: mich nervt es beispielsweise wenn der Teppich im Bad mal wieder verrutscht ist. Das Bett beziehen und das herrichten des Kissens denn bei mir muss es immer gerade sein. Wenn meine Brüder mal wieder ganz laut spielen und schreien. Das ewige staubwischen. Wenn man den kleinsten Zeh anstößt damit es auch noch schön  weh tut. Wenn man draußen irgendwo hingeht und Leute dich stoßen und weiter gehen ohne sich zu entschuldigen. Das Gedanken-Chaos in meinem Kopf.

Ich finde es nervend, wenn andere von mir erwarten, dass ich irgendwie reagiere und sie dann sauer sind, wenn ich anders reagiere. Und die Renovierungsarbeiten in der Wohnung gegenüber!