Was kann man einer Oma zum 100. Geburtstag schenken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bastel etwas. selbstgemachte sachen, sei es kuchen, bilder, kalender, fotos/ collagen, etw. genähtes o.ä. kommt immer gut an. du investierst zeit und es kommt von herzem:) wenn du nicht so viel zeit hast o aufbringen magst, bastel eine karte und back nen kuchen o pflück irgendwo blumen=)

Also zum 50. meine rOma haben wir ihr ein Video gemnacht.. Wir haben uns gegenseitig gefilmt und gesagt warum wir sie so lieben, fremde Leute gebeten mal in die Cam zu gucken und zu gratulieren und alle zusammen ein geburtstaglied gesungen.. Waren noch viele andere Sachen wie z.B. haben wir die Nachrichten nachgestellt was so passiert ist in der Zeit als sie geboren ist.. War sehr aufwändig und hat viel Zeit gekostet die du wahrscheinlich auch cniht hast.. Aber so die 1. genannten Sachen gehen schnell und sie freut sich bestimmt :)

ein gutschein für wellness(Kosmetik, Massage) oder Karten für Theater

marilda  18.08.2010, 01:12

für eine Hundertjährige???

Vivi2010  18.08.2010, 01:16
@marilda

ja natürlich was meinst Du wie sie sich über eine Massage freuen würde und Theater lieben alle älteren Leute. Viele Ältere menschen gehen ins Theater

Wir haben zum 100. Geburtstag eine dicke Kerze gebastelt und (mit Goldwachsblatt) alle darauf unterschrieben. Unsere Oma hat Berge und die Natur geliebt, daher waren Berge, Schmetterlinge und die Sonne auf der Kerze. Auf der Geburtstagstafel hat sie sich sehr gut gemacht.

Wie wärs mit ner neuen Brille bei der jedes der beiden gläser eine 0 der Zahl 100 darstellt. Das ist kreativ, lustig und ausgefallen und sieht auch gar nicht allzu bescheuert aus ...