Was verbindet ihr mit Leichtigkeit?

5 Antworten

Leichtigkeit wird oft mit Entspannung, Freude, Unbeschwertheit und einer Mühelosigkeit in Verbindung gebracht. Es kann auch bedeuten, Dinge ohne Stress oder Sorgen zu tun, was ein Gefühl von Befreiung und Zufriedenheit vermittelt.

zeynq039
Fragesteller

Sehr schön formuliert, danke für dein Beitrag :)

Hallo zeynq039

Gute Frage, habe ich mir noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht.

Ich würde sagen, etwas ist leicht, wenn mir es keine Probleme bereitet oder ich nicht angstrengt werde, wenn ich etwas mache.

Gruß Paul

zeynq039
Fragesteller

Danke, dass du deine Gedanken mit uns teilst :))

Wenn man an irgendwelche Dinge mit einer gewissen Leichtigkeit ran geht. Zum Beispiel Gitarre spielen lernen. Ist man da zu verkrampft, verliert man schnell die Lust und haut sein Vorhaben in die Ecke. Macht man es jedoch mit einer Leichtigkeit ohne sich großartig Gedanken zu machen, gelingt es deutlich schneller. So war es zumindest bei mir damals.

Etwas, das einem leicht fällt, ohne sich dafür anstrengen zu müssen.

zeynq039
Fragesteller

Danke! :)

Ich verbinde das mit Spontanität, Harmonie und positiven Gedanken.