Was Nach der 10ten Klasse?

4 Antworten

Es bleibt dir schon fast nichts mehr übrig, weiter zur Schule zu gehen, da es jetzt schwer wird, noch einen Ausbbildungsplatz zu bekommen, Da die Bewerbungsabgabe für 2019 meist schon vorbei ist.
Bist du noch schulpflichtig? Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Wie schon geschrieben, gehen zur zur Ausbildungsberautng,

Aber du musst doch irgendwelche Interessen habe, die man in einen Beruf umsetzen könnte.

Du kannst dich auch beim Arbeitsamt beraten lassen und sehen was für dich in Frage kommen würde. Oder mach Berufstest im Internet.

Dann mach erst mal ein FSJ oder Bundeswehr. Dann hast du nochmal Zeit zum überlegen

Du musst dich fragen was du gut kannst und gerne machst. Hobbys, Interessen in Schulfächern usw.
magst du Technik. Magst du Sprachen. Bist du der Sportler? Musiker?
Das wird dann deine Richtung vorgeben.