kann man die 10 klasse einer berufsschule wiederholen und dadurch sein forq dort zu bekommen?

1 Antwort

man kann keine 10. Klassen wiederholen, das würde ja 10 Jahre dauern.

Wenn man einen Abschluss 10. Klasse erreicht hat, kann man glaube ich nicht wiederholen, ansonsten schon. Erkundige dich doch einfach in einer Berufsschule deiner Wahl. Auf auf deiner Gesamtschule sollte eine Wiederholung dann aber auch möglich sein

Könnte man noch in der 10. Klasse ein weiteren E-Kurs kriegen für den FORQ?

Gehe auf einer Gesamtschule in Nrw und wollte halt fragen ob ich mit entsprechenden Noten ein weiteren E-Kurs kriegen würde

E-Kursen: E: 2 Ch: 3 G-Kursen: D: 2 M: 2 Nebenfächer: alle 3

...zur Frage

10.Klasse wiederholen -Gymnasium zur gesamt?

Kann ich von der 10 klasse auf dem Gymnasium auf die Gesamtschule wechseln und wechseln und dort die 10. Klasse noch einmal machen? 

...zur Frage

Vom Gymnasium (Ef) wechsel zur Gesamtschule

Hallo :) Ich besuche im Moment die 10. Klasse eines G8 Gymnasiums und möchte nach diesem Schuljahr auf eine Gesamtschule wechseln weil ich meine Abitur auf dem G8 Gymnasium nicht schaffen werde. Ich würde dann nach der 10 (auf dem Gymnasium Ef, oberstufe), in die 11 (die auf der Gesamtschule erst die Ef , Oberstufe ist) wechseln. Meine Frage ist nun: Brauche ich die Qualifikation zur Gymnasialen Oberstufe wenn ich mich dort bewerbe? Weil theoretisch wäre es für mich doch so als würde ich die Stufe nochmal wiederholen. Da ich ja jetzt schon in der Oberstufe bin. Das Problem ist halt ich werde auf dem Halbjahreszeugnis keine Quali haben. Ich möchte ja dahin wechseln weil ich sehr schlecht geworden bin.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen:) LG

...zur Frage

Was machen wenn man kein FORQ hat? (Oberstufe)

Also ich habe da eine Frage.. Wenn man in die Oberstufe gehen möchte aber kein Quali hat, also die Noten nicht gut genug sind.. Was kann man dann alles machen? Also wenn es möglich ist, kann man ja die 10.Klasse wiederholen, aber sonst noch was? Ich habe irgendwas mit "Berufsschule" gehört, dass man 1 Jahr lang auf eine Berufsschule gehten kann um in die Oberstufe zu gehen.. Aber ich habe keine Ahnung, wisst ihr was darüber?

...zur Frage

Muss man in einem Gymnasium die 10.Klasse wiederholen?

...zur Frage

Soll ich lieber Fachabi machen oder die 10. Klasse wiederholen (Gesamtschule) und dann in die oberstufe bis zur 13. Klasse (Abitur)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?