trotz wiederholung der 10. klasse abitur?

2 Antworten

Wenn Du die 10. Klasse wiederholen mußt, dann mußt Du sie wiederholen, und ich glaube nicht, daß Dir das Jobcenter verbieten kann, danach in die Oberstufe zu gehen.

Einfach machen.

Wenn Du allerdings mit der Schule fertig bist, mußt Du das Jobcenter entsprechend darüber informieren.

Dann wird man mit Dir besprechen wollen, wie es für Dich weitergehen soll.

Warum darfst du dann nicht mehr in die Oberstufe? Habe ich noch nie gehört Jobcenter und Schule hängen ja nicht zusammen.

Hannah446
Fragesteller

Ich denke mal, das die mir nur einmal die möglichkeit geben mein abitur zu machen und ich keine zweite chance bekomme, sondern eine ausbildung machen muss.

lion2109  21.03.2022, 15:56
@Hannah446

Meinst du die Gesamtschule? Das ist dann aber nicht normal. Habe es aufjedenfall noch nie so gehört