Wie läuft die Anmeldung bei einer neuen Schule für die Oberstufe ab?

1 Antwort

Meinst du für dieses Jahr?

Da sind die Anmeldungen schon gelaufen. Und gerade die GS haben oft nur wenig Plätze frei in der Oberstufe.

Meinst du für nächstes Jahr?

Dann musst du dich im Februar mit deinem Halbjahreszeugnis anmelden. In NRW wird der QVermerk benötigt, wenn du auf die GS oder ein Gym wechseln willst, für ein BK geht es ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022