Bis zu welchem Alter kann man maximal an einer normalen Oberstufen-Schule (z.B. Gesamtschule) Abitur machen?

1 Antwort

Lies mal hier:

https://das-abitur-nachholen.com/gymnasium-gesamtschule/

"Darüber hinaus kann es weitere Leistungsanforderungen an belegte Fächer oder Leistungen geben. In den meisten Bundesländern besteht zudem ein Höchstalter, bis wann einer Oberstufe an einer Vollzeit-Schule besucht werden kann. Weiterhin kann es Aufnahmeprüfungen und Probezeiten an der Oberstufe geben. Die Details hängen vom Bundesland und der Schule ab, die du besuchen möchtest. Erkundige dich daher am besten direkt bei der Schule, bei der du dein Abitur machen möchtest."