Was muss man machen damit man Englisch nach der Schulzeit nicht vergisst?

4 Antworten

Hallo,

es heißt am Ball bleiben.

Also Englisch weiter in den Alltag einbinden:

•Handy und andere elektronische Geräte und Software und Programme (z. B. MS Office) auf Englisch einstellen.

•Einkaufszettel und sonstige Notizen auf Englisch schreiben.

•Englischsprachige Kino- und Theatervorführungen und Lesungen besuchen.

•Museums- und Stadtführungen auf Englisch verfolgen.

- Englische Spiele spielen.

- Englische Bücher, Zeitungen, Zeitschriften und Comics lesen.

- Englische Filme, englisches Fernsehen und englische Videos schauen.

- Englisches Radio und englische Podcasts hören.

- Englische Sprach- oder Konversationskurse (z. B. VHS), eine Theatergruppe, einen Lesezirkel, Stammtische besuchen.

- Sich einer Deutsch-Englischen Gesellschaft, einem Deutsch-Englischen Freundeskreis anschließen.

- Mit englischen Brieffreunden und/oder Sprachtandem-Partner kommunizieren.

- Englisches Tagebuch schreiben.

- Urlaub im englischsprachigen Ausland machen.

😊 AstridDerPu

Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, kontinuierlich mit der Sprache konfrontiert zu bleiben (durchs Sprechen, durch Bücher, durch Filme, etc). So bleibt sie verinnerlicht und kann auch noch ausgebaut werden.

Zocken. Da braucht man es .

Gerade bei Valorant, League of legends.

Oder Filme schauen.

JungerKind
Fragesteller

Warum braucht man Englisch bei Zocken?

Regelmäßig Englisch sprechen, lesen, hören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft