Was muss man können um Grafikkarten zu reparieren?

4 Antworten

Wenn der Kühler kaputt ist, dann braucht man meistens nur einen Schraubenzieher und etwas Geschicklichkeit.

Ist es ein Spannungswandler, Kondensator oder ähnliche Komponenten, kann man diese mit Elektronik-Kenntnissen, einem Lötkolben und ebenfalls etwas Geschicklichkeit reparieren.

Ist aber der GPU-Die defekt, dann wars das für die Grafikkarte, den kann man schlichtweg nicht reparieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Gent221
Fragesteller

Hab mich falsch ausgedrückt sorry, meinte nicht den chip sondern wie du gesagt hast eben bauteile, dafür wollte ich wissen wo ich anfangen soll zu lernen😁

Bei der Bauteilgröße heutiger Platinen kannst du deinen Lötkolben absolut vergessen.

Grafikkarten kann man nicht einfach so reparieren, da sollte man schon Fachkenntnisse in Elektronik haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Viel mehr. Du solltest Elektroniker sein

Gent221
Fragesteller

Schade, danke