Was muss man können 23 Jahre?
Welche Dinge sollte man mit 22/23 Jahren euer Meinung nach schon selbstständig drauf haben und diese auch bewältigen können.
12 Antworten
mit 23 sollte man finanziell für sich selbst sorgen können. eine eigene wohnung oder wg gegründet haben, oder familie. in einem job stecken, oder selbständig sein - oder z.b. eine firma gegründet haben.
man sollte sich von seinen eltern abgenabelt haben, und eigene entscheidungen treffen können - und notfalls auch durchsetzen können.
man sollte so langsam verstehen, das es sich das leben nicht nur um sex, instagram, parties und computerspiele / fashion dreht - und in sich und seine bildung investieren.
philosopisch werden, seine persönlichkeit erforschen, kleine ziele fürs leben aufstellen ... über kleine investitionen in aktien, crypto oder sonstwas nachdenken damit man für das alter auch was hat - oder schauen wie man sich beruflich entwickeln will .
man sollte seine eigene wäsche waschen können, und lernen das man auch mal das kloh putzen muss. man sollte sich selber einkleiden können. und so langsam über das erste eigene besteck nachzudenken.
man sollte einen eigenen geschmack entwickelt haben, und eigene meinungen vertreten - die nicht aus einem poesiealbum oder einem meme stammen.
man sollte sich für die zukunft des landes interessieren, und aktiv an der positiven gestaltung teilhaben wollen.
ODER man wird einfach challenger in league of legends / gildenmeister in world of warcraft , und ist mit 30 noch jungfrau ^^
haha geiler Schluss^^ so werd ich auchmal c:
das mit den "ach so philosophischen" Studenten geht mir iwie immer aufn Sack, weil es mir so vorkommt, als ob die nur rezitieren um klig und weise zu erscheinen, aber nie selbst philosophieren.
Ganz lustig, denn das würde bedeuten, jeder wissenschaftler hätte sein Leben nixht im Griff und wäre unselbstständig, da die meisten mit 23 noch studieren
Alles was das Leben zu bieten hat, muss man mit 23 bewältigen können
Mir fällt beim besten Willen nichts ein, für das man in diesem Alter noch zu jung wäre.
Also man muss sein Leben komplett selbstständig leben können (eigentlich schon mit 18)
Zumindest sein Leben auf der Reihe haben...
schulabschluss, Ausbildung etc.
In dem Alter war ich bereits verheiratet und Mutter.
Sich selbst finanzieren, um seine laufenden Kosten kümmern, arbeiten oder zumindest studieren, Anträge selbständig ausfüllen und so "Erwachsenenkram" eben.
In dem Alter sollte man bereits uneingeschränkt Selbstständig sein, sonst ist irgendetwas gewaltig schief gelaufen.
Uneingeschränkt? Wenn ich ausziehe, kann ich doch nie geld für eine immobilie zusammensparen. Die miete kann so 1:1 am sparkonto landen. Wenn ich ausziehe, bin ich entgültig finanziell fertig...