Immer wenn ich auf die Uhr gucke ist es 22:22 Uhr oder 23:23?

4 Antworten

Mir geht es manchmal genauso, aber ich denke mir nichts dabei.

Selektive Wahrnehmung. Du schaust bestimmt noch X mal am Tag auf die Uhr und siehst eine andere Zeit, aber das registrierst du nicht.

Der Alltagsaberglaube würde sagen, ein Pash bringt Glück - technisch gesehen hat es aber nichts zu bedeuten.

Ich schaue nicht viel auf die Uhr und wenn ich auf die Uhr schaue ist es weil ich zum Sport (fest geplanter Uhrzeit) oder zur Arbeit. Die frage ist warum das nicht vorher passiert ist und jetzt seit kurzem (2 Wochen) immer andauernd?

@Djudiasd

Wie gesagt, selektive Wahrnehmung - du hast dir vorher einfach keine Gedanken darüber gemacht. Wenn du ein Pash im Würfeln raushaust, dann hat es doch auch keine tiefere Bedeutung für dich.

Ne. Vlt will gott dir damit was sagen.

Sagen wir mal einfach so, ich habe mich über Religionen beschäftigt aber ich kann mich nicht als religiös bezeichnen.

Das habe ich auch sehr oft ..Kein Plan warum das so ist . Wahrscheinlich Zufall