was muss man essen oder trinken um schneller zu wachsen?

9 Antworten

Du kannst von essen oder trinken nicht schneller wachsen. Aber du könntest zb. viel Calcium zu dir nehmen, dass ist in Lebensmitteln wie Milch oder Joghurt enthalten. Das ist für den Knochenaufbau geignet und macht sie stärker.

Entgegen vieler Volksglauben (z.B. viel Spinat essen) gibt es keine Speisen, die das körperliche Wachstum beschleunigen. Das liegt nämlich einzig und allein in den Genen.

Entgegen manchem Irrglauben funktioniert Wachstum nur wenn die dazu nötigen Stoffe vorhanden sind. Wir Menschen nehmen sie mit unserer Ernährung auf. Wäre Wachstum von den Genen abhängig ließe sich kaum erklären warum die Bevölkerung bei guter Ernährung größer wird als bei schlechter. Diese Tatsache lässt sich beim Statistischen Bundesamt recherchieren.

Wenn Du Dein Wachstum unterstützen willst dann reicht es nicht in meinen Antworten nach einer ausgewogenen Ernährung für Heranwachsende zu schnarchen. Ohne Bewegung in frischer Luft wird Das Nix Gescheites. Auch dazu findest Du manche Anregung und manchen Tipp aber auch manche Fakten.

Kommt darauf an, in welche Richtung du wachsen willst. In die Hoehe oder in die Breite?

fruchtzwerge und energydrinks :D nein, scherz beiseite, das klappt nicht, du muss dich einfach weiter gesund ernähren, aber mit spezieller ernährung bewirkst du nichts :)